Jump to content

Explosionsblitz


pluemme
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen. Inzwischen würde ich mich als Mage Knight-Veteran bezeichnen, habe aber dennoch auch nach all der Zeit eine Frage:

 

Kann ich die schwache Wirkung der fortgeschrittenen Aktionskarte "Explosionsblitz"* auch außerhalb eines Kampfes spielen?

 

*) Schwache Wirkung: Nimm 1 Verletzung. Du erhältst 1 weißen und 1 roten Kristall für deinen Vorrat.

   Starke Wirkung: Fernangriff 3. Pro bei diesem Angriff besiegten Feind erhält ein anderer Feind Rüstung -1 (Minimum 1).

 

Hintergrund meiner Frage ist, dass die Karte oben links nur das "Kampf"-Symbol hat, aber nicht zusätzlich dieses Spezialkartensymbol (was ähnlich wie ein dickes Plus-Zeichen aussieht).

 

Oder ist das einfach ein Produktionsfehler?

 

(Hinweis: Der Explosionsblitz ist eine dieser neuen doppelfarbigen Aktionskarten, wobei die doppelte Farbe aber für die Frage keine Rolle spielt.)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo pluemme

Ich kenne die zweifarbigen Karten nicht, aber sonst alles von Mage Knight und das schon viele Jahre.

Ich muss gestehen, dass ich (quasi) nie auf die Kartensymbole geachtet habe, weil das immer eindeutig war, wann man die Karte spielen kann, zumindest in der mir vorliegenden, englischen Version.

 

Um auf deine Frage zu antworten: Ja, ich bin der Überzeugung, dass man diese Karte auch außerhalb des Kampfes spielen kann, und das es sich um eine Art Druckfehler handelt.

https://boardgamegeek.com/thread/2112203/article/30803642#30803642

Hier werden die neuen Karten diskutiert. Keiner sagt, dass man explosive bolt nur im Kampf verwenden kann, und die angegebenen Beispiele deuten klar darauf hin, dass die Karte außerhalb des Kampfes benutzt wird - allerdings sind das keine offiziellen statements.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...