Jump to content

Hairy Potter nur alleine?

Arkam

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf der Monsterkarte Hairy Potter steht der schöne Text "Das mußt du schon selbst lösen." Heißt das ich muß gegen dieses Monster alleine angehen oder war das ein schlecht zu übersetzendes Wortspiel.

Als guter Munchkin kann man das natürlich auch ausdiskutieren aber bei anderen Monstern steht es ja extra dabei wenn man das Monster alleine bekämpfen muß.

Gruß Jochen

Ich seh das so:

Dieser Satz bezieht sich auf die vorigen Angaben: +3 gegen Zauberer, -3 gegen Elfen.

Diese Kuriosität musst du selbst lösen. (z.B. dass Zauberer-Elfen +3 -3 = 0, also keine Vor- oder Nachteile haben).

Müsstest du das Monster ohne Hilfe besiegen, stünde es explizit auf der Karte.

Außerdem denke ich, dass der Satz eine Anspielung auf die vielen Rätsel ist, die Harry Potter in seinen Abenteuern (alleine) lösen muss.

Guest JJ Boom

Tach zusammen.

Ich denke auch das sich dieses auf die Karte "Macht der lebenden Toten" bezieht.

Dort steht ja das die Boni summiert werden wenn man beides ist.

Ich denke das der Satz aussagen will; benutz dein eigenes Gehirn.

ehrlich gesagt hatte ich das wirklich so verstranden das ich das problem mit dem monster selber lösen muss und somit auch ohne hilfe kämpfen kann.

Ich bin ja mal gespannt was Birger als offizielles Statement dazugibt.

Ich kann mich ja auch irren, denn irren ist bekanntlich männlich^^

das problem mit dem monster selber lösen muss und somit auch ohne hilfe kämpfen kann.

Hallo zusammen,

alleine Kämpfen kann ich doch immer oder habe ich da was übersehen?

Die Frage lautet doch vielmehr muß ich alleine Kämpfen?

Oder muß ich ohne Roß und Mietling kämpfen?

Selbst denken ist ja eine prima Idee aber bei einem gekauften Spiel erwarte ich doch das zumindestens keine groben Fehler mehr vorhanden sind.

Das man bei Munchkin nicht alle Fälle klären kann ist mir klar aber fehlende oder sehr mißverständliche Kartentexte müssen nicht sein.

Gruß Jochen

Wie einige hier schon richtig vermuteten, ist es eine Anspielung auf die Harry Potter-Rätsel und das man den Bonus und Malus (+3 gegen Zauberer, -3 gegen Elfen) schon alleine ausrechnen ("lösen") muss... Mehr nicht.

Dann bin ich ja froh das ich mich nicht geirrt habe, denn irren ist nicht munchkinmäßig aber es richtig zu interpretieren total^^

Thx Birger.

Gruß Krakzilla

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...