Jump to content

Dauer eines Spiels


kurti4
 Share

Recommended Posts

Moin! Wir spielen Munchkin jetzt seit ca 15 Jahren mit viel Spaß und infizieren auch immer mal wieder neue Leute. Mittlerweile haben wir Munchkin 1-8, Beisst, Apokalypse und Zombies.

Es kommt natürlich immer wieder zu Regelfragen, aber meist kriegen wir die einvernehmlich geklärt.

Mich interessiert mal was ganz Anderes: Wie lange dauert bei euch ein Spiel? Klar, ist abhängig von den Erweiterungen und der Gruppe, aber so übern Daumen... Spielt ihr eher strategisch mit viel Überlegen (wie Schach) oder mehr so zackzack wie z. B . Ligretto? Unsere Spiele mit 4 Spielern und zwei Sets dauern nie weniger als 90 Minuten, drei Stunden sind aber auch keine Seltenheit.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

ne stunde je partie bis anderthalb sehe ich als realistisch bzw. normal an. ich hab schon deutlich länger und auch deutlich kürzer gespielt (nach 10 minuten Cthulhu waren alle Spieler Stufe 4 und Kultisten --> Partie vorbei und unentschieden). gerade wegen der möglicherweise langen dauer, drücken wird schon aufs tempo, was die 2,6-Skunden-Regel angeht, aber es können trotzdem mal 10 Sekunden werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...