Jump to content

Spielleiterschirm aus den Expeditionspacks


Recommended Posts

Hi,

 

zu der Kampagne wurden ja zwei verschiedene Expeditionspacks veröffentlicht - beide enthielten eine Spielleiterschirm.

 

Gibt es bei dem Spielleiterschirm irgendwelche qualitativen Unterschiede?

 

Wie dick ist der Schirm? Kann man den mit den aktuellen Spielleiterschirmen für Cthulhu 7 vergleichen?

 

In Rezensionen habe ich gelesen, der Schirm sei "sehr stabil" oder "gewährt dem Spielleiter 3 Panzerungswert"... 

 

Auf Fotos, die ich vom Schirm finden konnte, sieht der aber eher dünn aus. Nun bin ich verwirrt (also, verwirrter als sonst ;)

 

Weiß da jemand mehr?

 

Vielen Dank!

 

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

ich habe mal die Spielleiterschirme miteinander verglichen und würde sagen der BdW Schirm aus dem Expeditions Pack(also dem hier https://picclick.de/HP-Lovecrafts-Cthulhu-Berge-des-Wahnsinns-Spielleiterschirm-383487946113.html)ist genauso dick wie alle anderen Cthulhu 7 Schirme.

Hier mal ein Bild (von Oben nach unten: Spielleiterschirmaus dem Cthulhu 7 Pack, andere Cthulhu 7 Spielleiterschirm, Berge des Wahnsinns Spielleiterschirm):

https://imgur.com/a/obX0HaV ( ich hoffe man darf hier Links posten).

 

Ob es Unterschiede gibt kann ich dir allerdings nicht sagen. 

 

Ich hoffe das hilft!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

ich habe mal die Spielleiterschirme miteinander verglichen und würde sagen der BdW Schirm aus dem Expeditions Pack(also dem hier https://picclick.de/HP-Lovecrafts-Cthulhu-Berge-des-Wahnsinns-Spielleiterschirm-383487946113.html)ist genauso dick wie alle anderen Cthulhu 7 Schirme.

Hier mal ein Bild (von Oben nach unten: Spielleiterschirmaus dem Cthulhu 7 Pack, andere Cthulhu 7 Spielleiterschirm, Berge des Wahnsinns Spielleiterschirm):

https://imgur.com/a/obX0HaV ( ich hoffe man darf hier Links posten).

 

Ob es Unterschiede gibt kann ich dir allerdings nicht sagen. 

 

Ich hoffe das hilft!

Hi,

 

danke für die Bilder! Besonders das zweite zeigt da einen schön dicken Schirm wie der der Edition 7.

Ich habe letztens ein Foto von einem Schirm zu BdW bei eBay gesehen, der sah halt echt dünn aus (so in etwa wie der Chaosiumschirm von Edition 5 oder 6, geschätzt vielleicht 1 mm dick).

Es scheint halt, dass sich die Dicke in den beiden Auflagen unterscheidet, ich nehme mal an, der Expeditionspack der zweiten Auflage enthält den dickeren Schirm.

Also merke: falls es nicht aus den Fotos ersichtlich ist, immer vorher fragen, wie dick der Schirm ist.

 

Oder weiß jemand, welche ISBN der Expeditionspack der 2. Auflage hat?

Dann könnte man danach gehen, so die Rückseite des Packs abgebildet ist.

 

Edit: der hier abgebildete sieht aus wie der 1. Edition:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/riesiges-cthulhu-berge-des-wahnsinns-paket/1422938917-23-988

Edited by Bartimäus
Link to comment
Share on other sites

So, ich kam endlich mal dazu nachzusehen... :) Das Expeditionspack der 2. Auflage (wenn du damit die limited edition meinst?) hat die ISBN 9 783957 890146 (24,95 Euro originaler verkaufspreis). Die hat den dicken SL-Schirm. Der ist so wie die SL-Schirme der 7E.

 

Das andere Expeditionspack hatte die ISBN 4 250231 703478 und einen dünnen SL-Schirm aus Karton.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...