Jump to content

Munchkin Freibeuter


Kleinmanny
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

haben gestern mit 4 Leuten eine kleine Runde Munchkin Freibeuter gespielt. Dabei gab es eine kleine oder große Frage was ein Entdecker wirklich kann und darf.

 

Hier erstmal der Kartentext:

 

Einfallsreich: Lege eine Handkarte ab, um eine deiner Karten im Spiel wieder auf die Hand zu nehmen. Mit Flüchen ist dies nicht möglich.

 

Die große Frage war nun, was heißt eine deiner Karten im Spiel?

 

Ist es möglich eine abgelegte Schatzkarte so wieder auf die Hand zu nehmen?

Kann man ein gespieltes Monster (war auf Ärger aus) nach dem Kampf wieder auf die Hand nehmen?

Kann man die abgelegte Schatzkarte, nachdem alle anderen dran waren, jetzt eine Runde später wieder auf die Hand nehmen?

 

Oder heißt es, man kann nur Karten die man als Ausrüstung verwendet oder im Rucksack hat wieder auf die Hand nehmen?

 

Bin auf die Antworten gespannt.

Link to comment
Share on other sites

angenommen du hast ein Schiff ausliegen, dann dürftest Du kein weiteres Schiff ausspielen... Dafür hast du vielleicht einen Fluch, der Dir gerade nix bringt oder eine Klasse, die Du schon hast... normalerweise müsstest Du das Schiff ablegen - so kannst Du es aber wieder auf die Hand aufnehmen und - falls Dir das andere versenkt wird durch das bisherige Schiff ersetzen...

 

War das verständlich?

Link to comment
Share on other sites

Das würde ja dann heißen, ich kann nur Karten die man als Ausrüstung verwendet oder im Rucksack hat wieder auf die Hand nehmen und dafür eine andere Karte von der Hand dafür ablegen.

 

Also ich hab ein +2 Schiff ausliegen, ziehe ein +3 Schiff und kann als Entdecker durch Ablegen einer Karte die Schiffe tauschen und das +2 Schiff auf die Hand nehmen und nicht ablegen.

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich so bestätigen. Zusätzlich denke ich, dass du auch deine Rasse und/oder Klasse (und wenn du mit anderen Sets gemsicht spielst Stile, Kräfte, Loyalitäten, Dialekte) damit wieder auf die Hand nehmen darfst was sonst nicht der Fall ist.

 

Also grundsätzlich alles, was deinen Charakter ausmacht, aber keine Monster oder Flüche. So würde ich das beschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich so bestätigen. Zusätzlich denke ich, dass du auch deine Rasse und/oder Klasse (und wenn du mit anderen Sets gemsicht spielst Stile, Kräfte, Loyalitäten, Dialekte) damit wieder auf die Hand nehmen darfst was sonst nicht der Fall ist.

 

Also grundsätzlich alles, was deinen Charakter ausmacht, aber keine Monster oder Flüche. So würde ich das beschreiben.

 

genau so denk ich mir das auch.

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich so bestätigen. Zusätzlich denke ich, dass du auch deine Rasse und/oder Klasse (und wenn du mit anderen Sets gemsicht spielst Stile, Kräfte, Loyalitäten, Dialekte) damit wieder auf die Hand nehmen darfst was sonst nicht der Fall ist.

 

Also grundsätzlich alles, was deinen Charakter ausmacht, aber keine Monster oder Flüche. So würde ich das beschreiben.

 

genau so denk ich mir das auch.

So würde ich das auch handhaben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...