Jump to content

Erzwungene Flucht während Hilfeleistung


ElNiesreiz
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum. Meine Freunde und ich sind nun zweimal in folgenden Situation gekommen und wir sind uns unschlüssig wie es hier weiter geht.

 

Spieler A (Stufe 8) zieht ein Monster Stufe 17 Spieler B erklärt sich bereit zu helfen. Spieler C wirft ein Wanderendes Monster ein mit einem Untoten Monster. Spieler B Ist verflucht und muss vor Untoten fliehen. A+B würden beide Monster schaffen. Da B aber fliehen muss, was bedeutet das für A? Muss A ebenfalls fliehen?

 

Danke für eure Inputs.

Link to comment
Share on other sites

tendenziell würde ich sagen, dass man gemeinsam flieht bzw. in diesem Fall fliehen muss.

 

A hat einen bereits einen Helfer ausgewählt, d.h. durch den Ausfall von B kann er auf keinen Fall einen neuen Helfer wählen.

Man könnte noch sagen, A kann noch versuchen die beiden Monster doch ohne fremde Hilfe zu besiegen; da es diese Option aber bei einem gewöhnlichen Kampfverlauf nicht geben kann, würde ich sie ausschließen.

Edited by Der Patrizier
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...