Jump to content

Wertungskarte "Pfad des Waldes"


Vrenely
 Share

Recommended Posts

Wenn ich mit einem Waldgebiet 3 Gebirge verbinde, erhalte ich 3x3 Punkte, richtig? Wenn ich aber nun 3 Gebirge mit 2 verschiedenen Waldgebieten verbinde, darf ich dann das " mittlere" Gebirge doppelt werten, also 4x3 Punkte rechnen, da es ja jeweils über ein Waldgebiet mit einem anderen Gebirge verbunden ist? Danke!
Link to comment
Share on other sites

Hallo Vrenely,

Wenn du mit einem Waldgebiet 3 Gebirge verbindest erhältst du 3x3=9 Punkte. Richtig.

 

In deinem zweiten Beispiel darfst du das mittlere Gebirge nicht doppelt werten.

Die Karte "fragt"/prüft, ob das Gebirge über einen Wald mit einem anderen Gebirge verbunden ist. (Mögliche Antworten sind also nur "ja" und "nein".) Lautet die Antwort ja, erhältst du 3 Punkte. Lautet sie nein, erhältst du keine Punkte. Du kannst aber niemals mehr als 3 Punkte pro Wald erhalten.

(In deinem Beispiel wäre die Antwort wohl: Ja, es ist sogar mit zwei unterschiedlichen gebirgen verbunden. Für die Punkte ist aber nur das "ja" entscheidend.)

Edited by Baldur12c
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...