Jump to content

Tutorialkampf —Kampfkarte : Kampfschrei nicht anlegbar ?


jaistdochlustig
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

bin gerade im tutorial und verstehe nicht wieso die „kampfschrei“ karte anlegbar an die „schmerzen ignorieren“ sei , da laut tutorial hätte ich den symbol mut auf meinem charakterbogen mit zwei universalmarkern belegt haben müssen um die anlegen zu dürfen — beor hat aber zu diesem zeitpunkt die mut eigenschaft nur mit einem universalmarker belegt

 

hier ein ausschnitt aus dem tutorial bezüglich der „schmerzen ignorieren“ karte wo es heißt:

 

Lege daher nun Schmerzen ignorieren. Diese Karte enthält 1

, der sich mit dem ­Symbol auf der vorherigen Karte verbindet. Da Beors ­Wert 1 beträgt, wird das Symbol aktiviert. Du darfst die Karte also auslegen.

 

aber beim kampfschrei habe ich nur ein der mut—symbole aktiviert obwohl 2 aktive die vorasusetzung wären

 

na gut , genug geredet — weist da einer weiter ?

 

danke voraus :)

Link to comment
Share on other sites

Achtung, du verwechselst "anlegen" mit "aktivieren".

Die erste Karte jeder Kampfrunde darfst du IMMER anlegen.

Ob du allerdings den Bonus dann auch wirklich bekommst, hängt davon ab ob du die gezeigten Attribute hast.

 

Im von dir genannten Beispiel legst du den Kampfschrei und prüfst dann von oben nach unten, ob du die Bedingungen erfüllst.

2 Mut - hast du nicht, also wird der Bonus nicht aktiviert. (Ist aber ohnehin egal, weil es ja die erste Karte der Runde ist. Du brauchst also gar keinen Blitz.

Magie - zahlst du nicht, also kriegst du keinen roten marker

Kostenloses Symbol - du ziehst eine Karte (wie im text beschrieben).

 

Also: Die erste Karte jeder Kampfrunde darfst du IMMER legen, auch wenn du dadurch gar keine Boni aktivierst. Die erste karte der Kampfrunde braucht auch keinen gelben Blitz.

Hoffe, das hilft.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...