Jump to content

boe.sven

Mitglieder
  • Posts

    102
  • Joined

  • Last visited

boe.sven's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation

  1. Guten Abend, wie schaut es aus, wenn die Flucht im Herausforderungsmodus fehlschlägt? Darf man direkt versuchen erneut zu fliehen? Oder ist der Zug quasi beendet, der Gegner führt seinen Angriff aus, und man kann erst mit Beginn der nächsten Runde wieder versuchen zu fliehen? Grüße Sven
  2. Jup, es war Cuanacht. Dann passt es wohl. Danke
  3. Guten Morgen nach langer Zeit mal wieder In Bezug auf "GK33 erhalten" gibt es ja Orte, die einen anweisen einen Questmarker auf die Karte zu legen. Andere Orte dagegen nicht. Der allererste Ort, an dem ich die Karte erhalten habe, hat mich angewiesen einen Questmarker auf die Karte zu legen. Ich habe schon eine Weile weiter gespielt und bin bisher auf keine Situation gestoßen, durch die ich den Questmarker hätte entfernen müssen. Thematisch schleppe ich also die Siedler gerade quer über die ganze Insel und genieße unendliches Vertrauen. Hab mich gefragt ob das so korrekt ist? Viele Grüße Sven
  4. Ich habe die Karte nun erstmals angewendet beim Antlitz der Erhabenheit (132). Die aktuelle Queste aus Kapitel 14 (Vers. 622 BdG) fragt dann ja ob man fortfahren oder weiteren Leuten helfen möchte. Ich gehe davon aus, das man die Karte durch "Benutzung" ablegen muss? Das ist bei der Anwendung in (132) nicht explizit erwähnt. Thematisch würde ich denke man holt sich die Karte in einer anderen Gemeinde aufs neue.
  5. Hallo mal wieder Da ich an dieser Stelle Geschichtstechnisch nichts falsch machen möchte: Vers 4 beginnt mit "besitzt Ihr Geheimniskarte 7", lest Vers. 6. Ich besitze diese Karte. Hier ist nicht die Rede von "besitzt ein Gruppenmitglied diese Karte". Kann ich den Passus umgehen, wenn ich die Erkundung ohne den Charakter (der im Besitz der Karte ist) mache? VG Sven
  6. Danke wie immer für Deine Antwort:). Grüße Sven
  7. Der plumpe Menhir. Wie ist es Regeltechnisch gedacht wenn ich mich zum Tagesanbruch auf einem durch diese Karte enthülltem Ort befinde? Wird diese Ortskarte abgelegt? Gelten die normalen Regeln der Wyrdnis? Mal angenommen es erlischt zum Tagesanbruch auch der letzte Menhir. Welche Karten bleiben liegen?
  8. Die Rückkehr aus Tuathan endet ja u.a. damit, das man nur noch eine bestimmte Anzahl Gegenstände behalten darf. Der Gegenstand "kostabares Andenken": Muss dazuzählen, da man Ihn nicht ablegen darf? Oder geht das in diesem Fall.
  9. Wie steht es denn mit Effekten wie "ignoriere den gegnerischen Angriff" oder "verhindere 2 Schaden" bei Raserei? Werden als Beispiel nur 2 Schadenspunkte beim ersten Angriff verhindert? Oder gilt das für beide Attacken der Raserei?
  10. Wie steht es den mit "Ignoriert den gegnerischen Angriff" oder "verhindere 2 schaden" und Bezug auf die Eigenschaft Raserei? Würde als Beispiel nur beim ersten gegnerischen Angriff 2 Schaden verhindert werden? Oder zählt das für beide Attacken?
  11. Wie schaut es mit der gegnerischen Eigenschaft Eile aus. Sind die 2 Schadenspunkte unvermeidbar?
  12. Hallo mal wieder:). Was passiert mit einem Wächter bei "läuft weg" (Hammerschnabel 11-15)? Wird die Karte abgelegt oder auf den Ort zurück gelegt? ----- Soforteffekte auf Kampfkarten. zB Wurf (K15/25Y) oder Heldenhafter Schlag (K17/25Y). MUSS oder KANN ich den Effekt ausführen? Im Falle des Wurfes? Kann ich entscheiden ob ich Waffe/Schild werfe, oder muss ich werfen wenn ich die Karte spiele? Ich kann die Karte ja theoretisch auch spielen, wenn ich keins von beiden ausgerüstet habe, oder nicht? Viele Grüße und einen schönen Abend:) Sven
  13. Ich erhalte 1 Ladung. Darf ich dann alle Ladungen in der gesamten Abfolge durch den Soforteffekt entfernen um für jede ein Up zu erhalten? Der eigentliche Effekt der Ladung von anderen Karten geht dann verloren?
  14. Orrins Zuflucht: Solche Kleinigkeiten sind leider gerade Kriegsentscheident . Die Charaktere kommen ja als Gruppe hier an. Der Ort hat den Soforteffekt, das die Erkundung umsonst ist. Muss ich den Soforteffekt mit der ganzen Gruppe ausführen? Oder kann ich das auch einzeln machen. Sollte ich die Erkundung beenden. Muss ich bei erneuter Erkundung ganz normal 1 Energie pro Gruppenmitglied zahlen, richtig?
×
×
  • Create New...