Jump to content

Menhir - Scheibe & Kapitelstart


CHristian_Hermann
 Share

Recommended Posts

Hi,

in der Anleitung steht, dass man die Scheibe im Menhir bspw. auf 8- Spieleranzahl einstellen soll. Dann würde rein theoretisch der Tag beginnen, was bedeuten würde, dass die Scheibe nochmal runtergedreht wird. Normalerweise würde ich sagen, dass die Scheibe erst in der nächsten Runde weitergedreht werden und nicht auch in der ersten. Fühlt sich sehr unüblich an. Ich finde dazu aber nichts. Dann hätte man auch gleich 8 - (Spieleranzahl+1) für den Aufbau nehmen können ...

 

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

ich hatte ähnliches schon an anderer stelle gefragt. es soll tatsächlich so sein, wie in deinen ersten 2 sätzen beschrieben. wurde wohl so gemacht, damit du von anfang an den richtigen tagesablauf machst.

jeder menhir hat auch einen anderen startwert und beim ersten wurde entsprechend der aufgabe wohl diese zeitgrösse gewählt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...