Jump to content

Bogen(Gegenstand) + Schnelligkeit


Chritam
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Es gibt ja einen Bogen(Gegenstand), dessen Effekt nur gilt, wenn der Gegner die Eigenschaft Hinterhalt nicht hat.

 

Nun gibt es die Fähigkeit "Schnelligkeit" (Nr.12) die besagt, daß man die gegnerische Eigenschaft Hinterhalt ignoriert.

 

 

Sollte ich nun diese Kombination haben, könnte ich dann den Bogen gegen einen Gegner mit Hinterhalt einsetzen?

Oder verhindere ich mit "Schnelligkeit" einfach nur den Effekt von Hinterhalt und kann den Bogen trotzdem nicht einsetzen, da der Gegner ja die Eigenschaft Hinterhalt hat (auch wenn der Effekt nicht eintrifft)?

Edited by Chritam
Link to comment
Share on other sites

hmm ..ist der Effekt Schnelligkeit auf einer Waffe? ... auch wenn das etwas OT ist, so finde ich das dass nicht ganz so konsequent durchgezogen, weil es geht doch darum, dass dein Initiative-Wert höher ist als der des Gegnners, also du zuerst dran bist. Wenn dann ein (ohne zu wissen ob es das gibt) Relikt dir die Fähigkeit Schnelligkeit geben würde, dann wärst du doch immer erster, egal ob der Gegner Hinterhalt hat, so funktioniert das jedenfalls in allen RPGs, Hack'n'Slay-Games und auch Pen and Paper Spielen. Warum das jetzt hier anders sein sollte, entzieht sich etwas meiner Logik.

Link to comment
Share on other sites

hmm ..ist der Effekt Schnelligkeit auf einer Waffe? ... auch wenn das etwas OT ist, so finde ich das dass nicht ganz so konsequent durchgezogen, weil es geht doch darum, dass dein Initiative-Wert höher ist als der des Gegnners, also du zuerst dran bist. Wenn dann ein (ohne zu wissen ob es das gibt) Relikt dir die Fähigkeit Schnelligkeit geben würde, dann wärst du doch immer erster, egal ob der Gegner Hinterhalt hat, so funktioniert das jedenfalls in allen RPGs, Hack'n'Slay-Games und auch Pen and Paper Spielen. Warum das jetzt hier anders sein sollte, entzieht sich etwas meiner Logik.

Nein, ist eine Fähigkeit die man bei "Aggresion" erhalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Hi Baldur, das war ja auch nur vergleichsweise als Initiative bezeichnet. Wenn aber die Spezial-Eigenschaft über eine Attributs-Karte reinkommt, dann müsste das doch eigentlich für den Charakter gelten egal, was der für eine Bewaffnung hat. Der Charakter ist eben so aggressiv, dass er alles und jeden bemerkt und so schnelle Reflexe hat, dass der Effekt "Hinterhalt" des Gegners aufgehoben wird. Dadurch müssten alle Gegenstände gegen den Gegner bei dem Char wirken, wie bei allen anderen Charakteren gegen normale Gegner ... 

Link to comment
Share on other sites

Du hast es selbst gesagt: "der Effekt wird aufgehoben". 

Wenn er die Eigenschaft nicht mehr hätte, dann würde da "verliert die Eigenschaft "Hinterhalt"" stehen.

 

Thematisch kann man das sicher auch anders erklären, ja.
Hält euch natürlich auch keine ab es so zu spielen.

Aber aus den Worten der Karten und Regeln lese ich heraus, dass der Bogen nicht genutzt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...