Jump to content

Hilfe bei schnell und dreckig Olympus


Wayko
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bei dem schnell und dreckig bin ich derzeit am Vorbereiten. Doch gibt bei mir Fragen bzw. bin ich etwas Ideenlos und zwar bei folgenden Fragen:

1. Was könnten den Runner machen während der Veranstaltung um die Erpresserin zu finden? (Kein Decker hat die Gruppe)

2. Wie könnten (wenn die Angreifer nicht von sich auf auf der Party sind, also die Entführer, nicht die Spieler), diese dort hinkommen ohne jetzt mit einen Hubschrauber zu kommen, also eher so was was normale "Runner" machen & kriegen würden, bin da etwas Ideenlos...

3. Und was ist eine gute Möglichkeit von dort zu verschwinden... klar das AB sagt "Abseilen", aber das ist nichts was "einfach" ist..., oder wie schwer wäre eine Seilrutsche zu benutzen?

 

 

Link zum AB:

https://www.pegasusdigital.de/product/265129/Shadowrun5-SchnellDreckig-Olympus

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

1. Wie das Abenteuer vorschlägt, können sie die Augen aufhalten, wer sich für ihren Auftraggeber interessiert und speziell wer das diskrete Treffen aus den Augenwinkeln beobachtet. Hier kommen z.B. Wahrnehmungswürfe, Menschenkenntnis, Einfluss und auch Askennen infrage. 

 

2. Ich bin nicht sicher, was die Frage ist. Das Entführerteam ist laut Abenteuer an Bord des Zeppelins. Wie sie dahin gekommen sind, ist eigentlich irrelevant. Sie können sich unter den Gästen verbergen oder unter dem Servicepersonal, beides fingiert durch den Decker der Gruppe. Sie können an Bord gebracht worden sein in den Speise- und Getränkelieferkisten. Sie können eine Drohne genutzt haben, um zunächst ein dünnes Seil durch eine der vielen Ösen am Rumpf des Zepplins zu ziehen. Mit dem dünnen Seil wird dann ein tragfähigeres Seil hochgezogen, an dem sich die Runner befestigen (Klettergeschirr) und durch eine motorisierte Winde hochziehen. Sie können auch einen Magier dabeihaben, der sie levitiert bzw durch einen (Luft-)Geist hochbringen lässt.

 

3. Abseilen IST einfach, wenn die Runner ein Haltegeschirr und eine motorisierte Winde nutzen, welche die Runner kontrolliert am Seil runterlässt. Alternativ geht auch ein Fallschirm, wenn du unterstellst, dass es da 2070+ auch technische Innovationen gab (also eine Art Fallschirmdrohne, deren KI das Ausrichten und korrekte Auslösen übernimmt - der Nutzer muss lediglich die "vorgesehene Sprunghaltung" einnehmen und halten, z.B. sich zusammenrollen und auf Signal der Drohne hin die Beine ausstrecken und laufen). Ansonsten gilt auch hier: Job des Magiers (Schweben, Hilfe eines Geistes). 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...