Jump to content

raben-aas

Shadowrun Insider
  • Posts

    5,526
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    96

raben-aas last won the day on December 28 2022

raben-aas had the most liked content!

About raben-aas

  • Birthday 10/20/1971

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.shadowrun-berlin.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin
  • Interests
    Shadowrun, Blogging, Artwork, Lesen, Schreiben, Vampire LARP, Ehefrau und zwei Kinder (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge *g*)

raben-aas's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1.9k

Reputation

  1. Ich kann nur sagen bzw hab nur gepostet, was Clemens im offiziellen Server gepostet hat - natürlich ist das keine Garantie, dass das dann auch so gemacht wird, und auch keine Garantie, dass ich ihn richtig verstanden habe. Nur bitte killt nicht den Boten, denn mehr bin ich in diesem Fall nicht ... For full disclosure, hier nochmal der fragliche Beitrag vom 21.12: Insofern: True, nur weil das Forum nicht GELÖSCHT ist, kann es durchaus sein, dass es für Nutzer nicht mehr zugänglich ist. Ich hatte Clemens so verstanden, dass zunächst einfach die Schreibzugriffe gesperrt werden, aber das steht in der Tat so nicht explizit da.
  2. Wie ich bereits gepostet habe: Das Forum wird auf INAKTIV gesetzt. Und noch lange NICHT GELÖSCHT. Wenn du schon über mich lachst, dann bitte aus den richtigen Gründen.
  3. Im Discord des SR Teams hab ich schon eine besondere Kennzeichnung. Ich nehm an, das wird dann auch irgendwann nach dem 1.1.23 im offiziellen Discord so sein. Und ja, die Rabenpost wird der neue Newstigger sein.
  4. Woran es denke ich wenig Zweifel gibt, ist, dass der Zeitpunkt "suboptimal" ist. Die Sperrung des Pegasusforums zum 31.12. trifft auf genau die Zeit, in der die Fans - verständlicher Weise - besonders schnell Antworten und Reaktionen auf Anfragen haben wollen, und die Zeit, in der Pegasus - ebenso verständlicher Weise - niemand erreichbar ist und nur eine Rumpfmannschaft von extrem engagierten Irren (zu denen ich Clemens def zähle ) in der Lage ist, überhaupt etwas zu machen. Habt das einfach im Hinterkopf, dass alle möglichen Reaktionen und Anfragen erst ab 2.1. (dem ersten Werktag im neuen Jahr) seitens Pegasus bearbeitet werden können. Wenn Clemens davor dazu kommt: Super, und lobpreiset ihn! Ich versuche, so oft auf die Entwicklungen zu schauen, wie möglich, und wo immer möglich Rat & Hilfe zu geben. Einer der Vorteile, wenn man kein Leben hat Was ich damit vor allem meine ist, dass etwaige ausbleibende Reaktionen nicht einem Desinteresse, sondern der Jahreszeit geschuldet sind. Und dass es daher zumindest aus meiner Sicht ggf besser gewesen wäre, den Zeitpunkt zu verlagern oder die Frist zwischen Ankündigung und Durchführung deutlich auszudehnen. Allerdings, auch das sei gesagt, spreche ich hier aus einer gewissermaßen "externen" Sicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es betreffs der Foren-Server und der Software/LIzenzen dahinter Stichtage gibt, die gesetzt sind und sich nicht verschieben lassen - der Jahreswechsel scheint mir da naheliegend zu sein.
  5. Addendum: "Geschlossen" ist imo nicht gleich "gelöscht". Es wird wohl eine Übergangszeit geben, um ggf Inhalte privat runterzuladen bzw auf Discord zu übertragen.
  6. Discord hat einige neuere Funktionen, die Threads und Tags erlauben. Schau einfach mal auf dem Discordserver vorbei. Eine 1:1 Übertragung der Funktionsweise gibt es natürlich nicht, und mir persönlich fehlen da noch Erfahrungen, wie gut Discord letztlich als "Forenersatz" funktionieren wird. Testen wir es aus ...
  7. Theoretisch wäre das wohl der arme Clemens(?), der über Discord erreichbar ist UND DER ABER AUCH WIE JEDER EIN RECHT AUF WEIHNACHTEN HAT Also vllt. entweder hier im Thread schreiben oder einen neuen Thread mit dem Betreff "Bitte um Übertragung der folgenden SHADOWRUN Threads auf Discord" (o.ä.) eröffnen. Gekümmert wird sich um alles dann vorr. im neuen Jahr. LG AAS
  8. Wie Clemens gerade im Pegasus-Discord schrieb, schaut sich Pegasus die Reaktionen durchaus an und wird darauf auch ggf. noch reagieren: "Ja wir werden das Forum abschalten. Das haben wir uns reiflich überlegt. Wir werden es aber noch nicht löschen sondern auch auf eure Wünsche eingehen. Wir haben uns Detailliert die Zahlen angesehen und die Menge an Traffic gegen die Ressourcen die wir aufwenden müssen damit es betrieben werden kann stehen in keiner Relation. Wir haben (auf Discord, Anm v AAS) eine erste Struktur erstellt mit den Threads. Durch die Tags kann man eine sehr sehr gute Übersicht bekommen und man kann sich für einzelne Kanäle benachrichtigen lassen. Das ist nichts was wir mal ebenso entschieden haben. (...) Es ist lediglich ein Umzug auf eine Neue Plattform und kein Zerstören der Community. (...) Wir wollen unsere Kräfte eben Bündeln und nicht 30 Plattformen betreuen. Ich stehe gern für Fragen etc zur Verfügung. Und wenn ihr Threads habt die ihr gern Portiert haben wollt werden wir auch das gern machen."
  9. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert (bzw verstanden wird)
  10. Sorry, da hab ich etwas falsch notiert. Fakt bleibt, dass der Band übersetzt wird und auf deutsch kommt (tatsächlich sind die Arbeiten bereits sehr weit fortgeschritten). LG AAS
  11. Es wird in 2023 einen Kampagnenband namens "Third Parallel" geben, den wir auch übersetzen (im Deutschen: "Parallele Wirklichkeit"). In dem wird es viel um Astralraum und die Matrix gehen. Das finale Dokument liegt mir noch nicht vor, aber soviel kann ich sagen: Wer mit der Dis-Plotline spielen möchte, erhält dort reichlich Gelegenheit dazu. Mir rein persönlich geben diese Plots wenig - wie oft gesagt, bin ich auch von Harlekin & Co kein Fan - aber das Schöne an SR ist ja, dass es für alle Arten von Spielstilen ETWAS gibt. Und was mir an Dis gefällt, ist, dass diese Entwicklungen im Hintergrund als dunkles Geheimnis laufen, also anders als KFS nicht "zwangsweise" alle Arten von Spielrunden treffen/durchziehen. Wer Bock hat, mit der ganzen Crew nach Dis zu reisen und dort auf die Ka... fantastische Abenteuer zu erleben, kann das tun, aber was die direkte Verbindung zu "unserer" "realen" Sechsten Welt angeht liegt der Fokus auf Denver plus (insert GM's choice here).
  12. Hiho, ich hab grade geschaut, ob ich das Bild noch in Ebenen habe - hab ich nicht. Im Regelfall nehme ich mir nach der Veröffentlichung die Bilder vor und lösche alle alten Vorversionen, darunter speziell die RIESIGEN Dateien, in denen alles noch auf X Ebenen verteilt ist. Kann dir da also leider nicht helfen, sorry.
  13. Dem stimme ich zu. Bei CGL sind min. die noch fehlenden Standards - Cyberwarebuch, Critterbuch - in der Mache, plus weitere Plotbücher, und im ADL-Raum gibt es weiterhin bekannter Maßen PDFs die in der Mache sind - über die ihr selbst abgestimmt habt - und die dann kollektiv als Printsammlung kommen, zudem gab es 2022 erstmals die "Kaleidoskope"-Umsetzung der US-"Tales", und hinter den Kulissen wird ganz fleißig und wie ihr das zu Recht gewohnt seid an novaheißen und crycoolen neuen Produkten gearbeitet, inklusive neuer Plot- und Kampagnenbücher, kurzfristig nutzbarer Spielhilfen, monatlicher kostenloser Goodies etc. Einige Details werden am kommenden WE im Rahmen der CONspiracy bekannt gegeben (SA 15:30 Uhr). Welche Info fehlt dir/euch denn? Dann kann ich da ggf noch nachfragen und Updates geben ... ("Ask us anything" - ich kann nicht versprechen, dass es auf jede Frage ne Antwort gibt, aber je mehr und FRÜHER ihr nachfragt, desto besser die Chance, dass bei Redax/Chefredax und Verlag nachgehakt werden kann, was ggf schon gesagt werden kann - ansonsten gibt es wohl auch nach dem offiziellen Talk mit u.a. michse dazu einen Discord-Stream, wo jeder nach Herzenslust fragen darf).
  14. Was exakt würde dich/euch denn da interessieren?
×
×
  • Create New...