Jump to content

Wyrdbär Begegnung nicht möglich, was tun?


hayzle
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich warne mal vor Spoilern, also wer Kapitel 2 noch nicht fertig hat, einfach aufhören zu lesen.

Ich muss "Unter der Grenzmauer (111) während der Erkundung eine Begegnung Wyrdbär abhandeln. Allerdings liegen beide Karten Wyrdbär bereits auf aufgedeckten Orten. Es gibt also keine Karte Wyrdbär mehr, auch nicht in der Schachtel.



Soll ich irgendetwas sozusagen als Ersatz nehmen, das die Karte repräsentiert oder ist die Begegnung nicht möglich?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße.

Edited by Christian N. Hofmann
Spoilertext in Spoiler-Tags gesetzt
Link to comment
Share on other sites

Irgendwo habe ich die Antwort darauf, aber ich muss sie nochmal suchen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es so:

Ist keine Begegnung mehr im Stapel oder verfügbar, nimmst du sie vom Spielplan.

Dort wo sie vorher war verschwindet sie dann.

Die Begegnung kannst du so also nicht umgehen, aber immerhin wirst du einen der "anderen" Wyrdbären los.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe mich richtig erinnert.

Wenn alle Wächter eines Namens bereits auf dem Plan sind und du einen weiteren brauchst, nimmst du einen der älteren (deine Wahl) vom Spieplan und verwendest ihn.

 

Regeltechnisch: Wenn du eine Begegnung direkt abhandeln sollst (weil ihr Name angegeben ist), holst du sie von dort, wo sie sich eben gerade befindet. Meistens ist sie im Begegnungsstapel. Manchmal aber auch in der Schachtel ... und manchmal holst du sie vom Spielplan.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...