Jump to content

Deutsche Version von The 7th Continent ab sofort bei Serious Poulp erhältlich


Pegasus Presse
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Super. 

Genial.

Tolle Qualität.

Direkt ALLES bestellt und kam sogar vor Weihnachten an! 

 

Momentan scheint es nur die 3 kleinen Erweiterungen zu geben, auf englisch und französisch sind (ich spreche übrigens von der classic - also NICHT Kickstarter Edition) bereits viele andere Erweiterungen erschienen.

 

Sind diese denn auf Deutsch auch in Arbeit, oder wird lediglich gewartet wie oft sich das Angebot verkauft und "dann schaut man weiter..."? 

 

Ich verstehe nicht, warum hier die Werbetrommel nicht deutlicher gerührt wird. Das Spiel sieht aus wie ein ganz normales "Brettspiel" welches von Pegasus verlegt wird, aber bestellen musste ich (unkompliziert) in Frankreich über den angegebenen Shop. Irgendwie trotzdem seltsam, sowas gehört zumindest auch Retail in den Fachhandel. Dies ist übrigens momentan die einzige Möglichkeit das Spiel auf Deutsch zu genießen und mit überarbeiteten Karten (meines Wissens...) 

In der Muttersprache macht das Spiel nochmal eine ganze Ecke mehr Spaß, trotz sehr guter Englischkenntnisse - in einer Spielrunde mit 3 Personen hat Muttersprache eigentlich immer Vorteile, solange die Übersetzung gut ist!

 

Pandemiebedingt könnte ich mir da glänzende Absatzzahlen vorstellen, wirklich "schwer" ist das Spiel von den Regeln her ja nicht!

 

Vielleicht eröffnet ihr auch ein neues Community Forum für das Spiel, dürft mich dann gerne als ersten Beitrag da rein schieben - irgendwo muss man sich ja austauschen können! Unter der Rubrik Expertenspiele ist zumindest noch nichts zu sehen. Apropos: 7th Continent ist übrigens KEIN Expertenspiel, also ernsthaft...!? Das kann man mit Kindern die schonmal Indiana Jones sehen durften völlig locker spielen!

Edited by George Floyd
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...