Jump to content

[Fertigkeit] Nr. 15 "Leibwächter"


Reginleiv
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

"Immer wenn ein Gruppenmitglied Schaden erhalten würde, darfst du dich entscheiden stattdessen entsprechend viel unvermeidbaren Schaden zu erhalten."

 

Ich nehme an es soll im Endeffekt einfach nur bedeuten, dass hierbei die Schadensreduzierung des Gruppenmitgliedes (welches den Schaden normalerweise erhalten hätte) wie üblich funktioniert, aber man drauf achten muss, dass man die eigene Schadensreduzierung nicht noch einmal berücksichtigt.

 

Beispiel:

Feind F verursacht 4 Schaden an Gruppenmitglied G. Gruppenmitglied G darf davon (aus welchen Gründen auch immer) 2 Schaden ignorieren, würde also noch 2 Schaden erhalten.

Diese 2 Schaden darf nun ich erhalten sofern ich das Wünsche.

 

Man muss hierbei vor allem darauf aufpassen, dass man verursachen und erhalten nicht verwechselt, oder?

Soweit korrekt?

 

 

Nur am Rande: Warum wird dann eigentlich die Schadensreduzierung des Gruppenmitgliedes berücksichtigt und nicht die eigene? Immerhin werde ich ja getroffen, ich werfe mich ja quasi dazwischen. Wahrscheinlich nur aus Gründen des Balancings, korrekt? ;-) Sonst könnte man einen quasi "unsterblichen" Tank basteln - sofern der Gegner nicht "Finte" hat.

 

 

Viele Grüße,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...