Jump to content

SR-kompatible Antagonisten-Quellenbücher anderer Systeme


Recommended Posts

Hallo SR-Schwarmintelligenz,

 

da ich in meine SR-Abenteuer gerne SR-fremde Elemente einbaue, meine Frage an Euch:

 

Kennt/nutzt ihr SR-fremde Quellenbücher als Inspiration und Ausgestaltung für Antagonisten und Gegner (egal ob für die kleine Begegnung im Straßendschungel oder als Endgegner)?

 

Ich verwende beispielsweise

 

- Malleus Monstrorum (Cthulhu, hier erscheint Ende des Jahres endlich die Neuauflage in 2 Bänden; den Pegasus-Wälzer zur 2. Edition habe ich, der ist aber schon lange Out of Print und geht auf Ebay gerne mal für dreistellige Summen weg)

- S. Petersens Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen (Cthlhu, noch problemlos erhältlich)

- Von unaussprechlichen Kulten (Cthlhu, noch problemlos erhältlich)

- Dämonen (Earthdawn, hier habe ich die ganz alte Fanpro-Edition)

- Fate Antagonisten Handbuch (Fate, noch problemlos erhältlich)

 

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich benutze ich keine anderen "Kreaturenbände" oder vergleichbares. Ich versuche mich bei Shadowrun im Shadowrun Kosmos zu bewegen, erschaffe aber aus dem weitreichenden Bereich der Wesenheiten von SR samt allem, was der lustige Komet mit sich gebracht hat, verschiedenste Wesenheiten - ganz wie ich sie brauche. 

Dabei muss ich natürlich sagen, dass ich als Übersetzer für das Pathfinder Rollenspiel dort sicherlich immer wieder - teils absichtlich oder unabsichtlich - Anleihen für Kreaturen herziehe. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...