Jump to content

[Feedback] Datapuls: Magische Orte


Sphyxis
 Share

Recommended Posts

Moin,
 
ich habe jetzt endlich dieses PDF durchgelesen. Und was soll ich sagen: Ich bin (zum Teil) schwer beeindruckt. Es steckt so viel Tolles und auch Ideen- und Plot-Anregendes darin. Bis zur Hälfte war die Lektüre ein großer Genuss.
Die andere Hälfte, und das ist jetzt ein wenig unfair, weil US-Kanon und so, las sich für mich dann leider wie das weird-of des "Verschwörungstheorien"-Bandes aus SR4.

 

Ja, ich weiß, Dis undso... US-Soldaten die in irgendwelche Alcheras fallen und dann komplett verändert zurückkommen. Okay, aber ich hättw wirklich keine Echsenmenschlichen Wehrmachtsoldaten im Spreewald gebraucht... Insgesamt geht mir das gesamte Alchera-Zeug ziemlich auf die... Ok, ich schrieb ja schon, das ist den Autoren gegenüber nicht fair, da sie damit ja nur US-Plot aufgreifen und in die ADL bringen. ich steh da einfach nicht so darauf, weswegen die andere Hälfte des PDF zwar noch tolle Orte und Ideen brachte, ich aber die Auflösungen und Andeutungen dann doch teils etwas zu alchera und spookyhororlastig empfand.

 

Schade.

Wer einen band sucht, in dem er eine Vielzahl von magischen Orten für die ADL angeboten bekommt: Bitte zugreifen!

Allerdings mag es auch wieder eine Anzahl an Orten geben, von denen man ohne ein breites Backgroundwissen über den aktuellen US-Metaplot, vermutlich wenig bis Bahnhof verstehen wird!

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...