Jump to content

Fragen zu Begegnungen


boe.sven
 Share

Recommended Posts

Hallo mal wieder:).

 

Was passiert mit einem Wächter bei "läuft weg" (Hammerschnabel 11-15)? Wird die Karte abgelegt oder auf den Ort zurück gelegt?

-----

 

Soforteffekte auf Kampfkarten. zB Wurf (K15/25Y) oder Heldenhafter Schlag (K17/25Y).

 

MUSS oder KANN ich den Effekt ausführen? Im Falle des Wurfes? Kann ich entscheiden ob ich Waffe/Schild werfe, oder muss ich werfen wenn ich die Karte spiele?

 

Ich kann die Karte ja theoretisch auch spielen, wenn ich keins von beiden ausgerüstet habe, oder nicht?

 

Viele Grüße und einen schönen Abend:)

Sven

Link to comment
Share on other sites

1)

Siehe Seite 13 der Anleitung

 

Wenn ihr einen Wächter nicht besiegen konntet, legt seine Begegnungskarte auf den Ort, an dem die Begegnung ausgelöst wurde.

"Besiegen" = gewinnen.

Der Wächter bleibt also nur dann NICHT liegen, wenn ihr beim Siegbedingung überprüfen genügend rote Marker habt (oder ihr die Begegnung anderweitig gewinnt).

Fliehen und weglaufen beenden zwar die Begegnung, aber nicht mit einem Sieg für euch.

 

2)

muss (sofern möglich)

Beachte zum Beispiel den Kraftvollen Schlag (K4/25U). Dessen Effekt ist strikt negativ. Wenn man den weglassen könnte ...

Zum Wurf (K6/25U) gibt es zwischenzeitlich ein Erratum:

"Drehe 1 ausgerüstete Waffe oder 1 ausgerüsteten Schild, um [red red] zu erhalten."

Man kriegt die 2 roten Würfel also nur, wenn man auch wirklich eine Waffe dreht.

Wenn du keine Waffe hast, "versuchst" du die Fähigkeit auszuführen, aber es passiert nichts.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...