boe.sven Posted April 10, 2021 Report Share Posted April 10, 2021 Hallo mal wieder:). Was passiert mit einem Wächter bei "läuft weg" (Hammerschnabel 11-15)? Wird die Karte abgelegt oder auf den Ort zurück gelegt?----- Soforteffekte auf Kampfkarten. zB Wurf (K15/25Y) oder Heldenhafter Schlag (K17/25Y). MUSS oder KANN ich den Effekt ausführen? Im Falle des Wurfes? Kann ich entscheiden ob ich Waffe/Schild werfe, oder muss ich werfen wenn ich die Karte spiele? Ich kann die Karte ja theoretisch auch spielen, wenn ich keins von beiden ausgerüstet habe, oder nicht? Viele Grüße und einen schönen Abend:)Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinZeeb Posted April 12, 2021 Report Share Posted April 12, 2021 1)Siehe Seite 13 der Anleitung Wenn ihr einen Wächter nicht besiegen konntet, legt seine Begegnungskarte auf den Ort, an dem die Begegnung ausgelöst wurde."Besiegen" = gewinnen.Der Wächter bleibt also nur dann NICHT liegen, wenn ihr beim Siegbedingung überprüfen genügend rote Marker habt (oder ihr die Begegnung anderweitig gewinnt).Fliehen und weglaufen beenden zwar die Begegnung, aber nicht mit einem Sieg für euch. 2)muss (sofern möglich)Beachte zum Beispiel den Kraftvollen Schlag (K4/25U). Dessen Effekt ist strikt negativ. Wenn man den weglassen könnte ...Zum Wurf (K6/25U) gibt es zwischenzeitlich ein Erratum:"Drehe 1 ausgerüstete Waffe oder 1 ausgerüsteten Schild, um [red red] zu erhalten."Man kriegt die 2 roten Würfel also nur, wenn man auch wirklich eine Waffe dreht.Wenn du keine Waffe hast, "versuchst" du die Fähigkeit auszuführen, aber es passiert nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
boe.sven Posted April 12, 2021 Author Report Share Posted April 12, 2021 Wie schaut es mit der gegnerischen Eigenschaft Eile aus. Sind die 2 Schadenspunkte unvermeidbar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinZeeb Posted April 13, 2021 Report Share Posted April 13, 2021 Sie sind nicht unvermeidbar.Aber ... die meisten/viele Gegenstände verhindern Schaden nur beim gegnerischen Angriff (Schädel-Symbol). Die helfen also nicht gegen Eile. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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