Jump to content

Vertauschte Karten in Boosterpacks (Tür/Schatz)?


MunchkinFan
 Share

Recommended Posts

Moin!

Mir ist bei einigen Boosterpacks aufgefallen dass einige Schatzkarten den Türkarten zugeordnet sind (Bsp. Freibeuter Fish 'N' Ships). Diese haben den Rücken der Türkarten und auch die entsprechenden Frontfarben (Rahmen, Hintergrund, etc.). Ist das so gewollt? Oder wurde da beim erstellen der Karten nicht aufgepasst? ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab die Karten gerade mal rausgesucht von Fish 'n' Chips. Mir fallen da keine Ungereimtheiten auf.

 

Es gibt 6 Monster, welche immer hinter den Türkarten sind: Korrekt.

Es gibt 6 Schiffe, welche ebenfalls hinter den Türkarten entdeckt werden können (siehe Hauptspiel)

Es gibt 2 Schiffverstärker, welche richtig als Schatzkarten deklariert sind.

Und es gibt einen Monsterverstärker, welcher wiederum ebenfalls korrekt als Türkarte angegeben ist.

 

Den Rössern (welche ja das Gegenbeispiel zum Schiff in Munchkin Freibeuter sind) im normalen Fantasy-Munchkin begegnet man auch hinter den Türen, siehe hier:

Munchkin 4: Rasende Rösser - Anleitung (spielen.de)

Edited by Sadgasm
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...