Jump to content

Geheimniskarte 14


boe.sven
 Share

Recommended Posts

Der plumpe Menhir. Wie ist es Regeltechnisch gedacht wenn ich mich zum Tagesanbruch auf einem durch diese Karte enthülltem Ort befinde?

 

Wird diese Ortskarte abgelegt? Gelten die normalen Regeln der Wyrdnis?

 

Mal angenommen es erlischt zum Tagesanbruch auch der letzte Menhir. Welche Karten bleiben liegen?

Link to comment
Share on other sites

Da hast du heute mal eine - für mich - eher einfache Frage.

Keep them coming!

 

Eigentlich muss man dazu nur wissen, dass der Plumpe Menhir (Geheimniskarte 14) kein aktiver Menhir ist.

Wird diese Karte abgelegt? Ja, weil sie sich nicht in Reichweite eines aktiven Menhirs befindet. (Es sei denn natürlich, du hast nach dem Aufdecken der Karte noch einen entsprechenden Menhir aufgeladen.)

Gelten die normalen Regeln der Wyrdnis? Ja, weil sich die Karte nicht in Reichweite eines aktiven Menhirs befindet.

Welche Karten bleiben liegen? Die Karten, die sich in Reichweite des/der aktiven Menhire befanden, die du abgelegt hast.

(Siehe Anleitung Seite 12: "Wenn ihr den oder die letzten verbleibenden Menhire entfernt, lasst alle Orte, die sich in Reichweite dieser Menhire befinden, liegen.

 

Der Ort, den du mit Geheimnis 14 aufgedeckt hast, bleibt also nur dann enthüllt, wenn du einen Menhir in seiner Reichweite aktivierst.

Edited by MartinZeeb
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...