Jump to content

Berufe für Investigatoren, die nicht im Investigatoren - Kompendium


Recommended Posts

Hi

Ich erstelle gerade ein investigator mit den Beruf Bauarbeiter.

Jetzt weiß ich aber leider nicht wie ich die Fertigkeitspunkte für diesen Beruf berechnen kann und welche Berufsfertigkeit dazu gehören könnten. (Der Beruf ist für das Szenario wichtig)

könnte mir da jemand bitte helfen?

 

Danke ❤️

Link to comment
Share on other sites

Hi :)

Erstmal herzlich Willkommen :)
Zur Bestimmung der Fertigkeitspunkte, wäre mein Vorschlag (Körperliches Attribut + BI)*2, meinem Bild eines Bauarbeiters nach würde ich Konstitution empfehlen, aber wenn du da anderer Ansicht bist, nimm ruhig das was besser zu deinem Char-Konzept passt.
 

Als Berufsfertigkeiten, wsürde ich prinzipiell sagen:
Schweres Gerät
Handwerk (in welchr Spezialisierung auch immer)
Verborgenes erkennen
Mechanische/Elektrische Reperaturen
Erste hilfe?
Geologie (zum einschätzen des Bodens)
(+2 weitere)
aber auch hier wieder: wenn etws für dein Konzept nicht passt, wirf es raus, und nimm was anderes rein^^

MfG
Jin

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Lexx hatte mal eine überdimensionale Liste aus Charakteren erstellt. Leider finde ich diese im Moment nicht, aber ich bin mir sicher das er diese gerne nochmal verlinken wird.

 

@Lexx: betteln und Augenzwinkern

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aber den Beruf Arbeiter gibt es.
Ich nehme dann meistens einen ähnlichen Beruf der passt, benenne ihn um und passe evtl eine oder zwei Fertigkeiten an.

Edit: Also die Liste hätte ich auch gerne ;D

Edited by Naveg
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...