Jump to content

Ausgetrockneter See 122


boe.sven
 Share

Recommended Posts

Hallo mal wieder :)

 

Da ich an dieser Stelle Geschichtstechnisch nichts falsch machen möchte: Vers 4 beginnt mit "besitzt Ihr Geheimniskarte 7", lest Vers. 6.

 

Ich besitze diese Karte. Hier ist nicht die Rede von "besitzt ein Gruppenmitglied diese Karte". Kann ich den Passus umgehen, wenn ich die Erkundung ohne den Charakter (der im Besitz der Karte ist) mache?

 

VG

Sven

Link to comment
Share on other sites

"ihr" bezieht sich bei Entdeckungen immer auf die Gruppe.

Sonst dürfte man ja auch bei "ihr erhaltet 3 Magie" einem Charakter die Magie geben, der gar nicht Teil der Gruppe ist.

 

Insofern: Ja, du kannst den Passus umgehen! (indem du den Charakter mit dem Geheimnis nicht "mitnimmst")

Einzige Ausnahme: Das Geheimnis würde für ALLE Charaktere gelten (In den Erweiterungen gibt es dafür das Keyword "Gemeinschaftlich"). (Das ist in diesem Fall aber nicht der Fall.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...