Jump to content

TEUTONEN-CUP 2081!!!


Recommended Posts

Die Viertelfinals sind fertig:

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQgq7LpCH3r1EDCYsCa_69wnPvo5E8eubXj_WR41IhrQGRNdlGzQqodwIq8kSqBdaSZeaMx2SOYj9xc/pub

 

 

Warhog Clan    1 - 6   Zürich Account Zero

Zürich wird dem Ruf als Turniermannschaft gerecht und überrollt den Warhog Clan auf dem Gelände einer Kläranlage in Celle. Offensichtlich waren die Orks taktisch falsch eingestellt. Dennoch ist das Erreichen des Viertelfinals der bisher größte sportliche Erfolg der Warhogs, die erst 2078 gegründet wurden. Zürich holte den Teutonen-Cup das letzte mal 2071, 2074 sogar den Weltmeistertitel, hat seitdem aber sportlich abgebaut...

 

Deathblow Dortmund   0 - 1   Berlin Boss Bitchez

Für die Berlin Boss Bitchez ist das erreichen des Halbfinales eine sportliche Sensation. Siegtorschützin Alicia "Killswitch" Palmer ist für die kommende Saison als Transferziel mehrerer DSKL-Teams im Gespräch. Die Gerüchteküche brodelt...

 

Phalanx Freising   2 - 5   S-K Centurios Essen

Die Münchner verabschiedeten sich respektabel, aber Essen war doch eine Nummer zu groß. Leider verstarb dabei die Jägerin Emma "Toad" Mordhorst bei den Bayern

 

Frankfurt Fireraisers   4 - 6   Stuttgart Samurais

Das sicherlich spannendste und sehenswerteste Spiel fand in der Oberhausener Einkaufspassage statt. Dabei setzten sich die Aufsteiger in die DSKL durch und konnten den größten sportlichen Erfolg seit ihrem Teutonen-Cup-Sieg vor 28 Jahren erreichen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Finale steht fest! Die Außenseiterin der Berlin Boss Bitchez treffen auf die Rekordmannschaft S-K Centurios Essen!

 

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vRE-o9j38mktv50RO-LI0HqnDei1l2soEKM7WYqfrEcO4VJjnD3z0H7tlsLGR1IoGIyxxD-JneTyykq/pub

 

Zürich Account Zero - Berlin Boss Bitchez  - 3:3 (4:5 n. V.)

Ausgerechnet in den Hochhäuserblocks des Frankfurter Bankenvereins unterliegt die “Schweizer Bankenmannschaft” den Feministinnen um Starspielerin Alicia “Killswitch” Palmer. Dabei war lange fraglich, ob die Berlinerinnen überhaupt eine schlagkräftige Truppe aufstellen könnten, denn von den übrigen Mannschaften im Halbfinale mussten sie die meisten Verletzungen auskurieren.

Dem frühen Treffer ihrer Scoutin Corinna “Coco” Thälmann folgten drei Treffer durch die Züricher (Jägerin Birgit “Rabbit” Junker, dann zwei Mal Nguse “Trickser” Nebay, der während des Tuniers seinen Marktwert um 60% steigern konnte). Doch im letzten Viertel konnten dann Schützin Alicia “Killswitch” Palmer und die elfische Jägerin Farah “Tigress” al-Houmi ausgleichen.

Gleich zu Beginn der Verlängerung punktete der elfische Scout Karl “Eismann” Wagner, doch durch einen unverzeihlichen Blackout des Jägers Travers “Predateur” Pamentier gelang Alicia “Killswitch” Palmer der Ausgleich. Den finalen Siegtreffer erzielte dann die zwergische Brecherin Rosmarie “Wölfin” Brückner.


Den Berlinerinnen gelingt damit die Sensation als außerhalb der Bezirksliga Berlin weitestgehend unbekanntes Team es bis ins Finale des Teutonen-Cups geschafft zu haben.

 

S-K Centurios Essen - Stuttgart Samurais - 4:2

 

In einem Containerlager nahe des Hamburger Industriehafens konnten sich die Centurios erneut gegen bis zum Ende kämpfende Samurais sichern. Nach Treffern von Jägerin Rike “Sweetie” Krukenberg und Schützen Alazar “Boooom” Meles für Essen im ersten Viertel kamen die Stuttgarter durch zwei Treffer ihrer Jägerin Saeko “Wakazashi” Yamamatsu wieder heran, doch der orkische Brecher Mehmet “Bravo” Balcan ließ sie bereits zu Beginn des dritten Viertels wieder in Rückstand geraten. . Im letzten Viertel musste Stuttgart dann riskanter Spielen, wurde daher aber zwangsläufig unvorsichtiger. So verstarb auch der elfische Jäger Adrian “Silver” Klingenberg (36) im generischen Kugelhagel, als er sich bei einem Angriffslauf zu früh aus der Deckung begab. Als die Stuttgarter am Ende alles nach vorne werfen mussten, setzte die elfische Scoutin Svetlana “Bounce” Jurjewa den Schlusspunkt.


Damit steht das Saeder-Krupp-Team bereits zum 7. Mal im Finale des Teuronen-Cups, den sie dann sechsmal gewinnen konnten, und treffen hier auf die Berlin Boss Bitchez, die das erste mal in ihrer jungen Vereinskarriere dieses Ziel erreichen und als krasse Außenseiterinnen gelten. Andererseits galten die Berlinerinnen in jedem ihrer bisherigen Spiele im Tunier als Außenseiterinnen und haben bis jetzt dennoch jedes dieser Spiele gewonnen.

 
 
Zürich und Stuttgart bestreiten dann zunächst das Spiel um Platz 3...
Edited by Zeitgeist
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sehr fein! - Auch, dass es ein absoluter Außenseiter ins Finale geschafft hat. - Nur ist leider weder in der Tabelle noch im Artikel angegeben, welchen Stuttgarter Spieler die «S-K Centurios Essen» diesmal umgebracht haben. - Wäre schön, wenn Du da noch einen Namen nachreichen könntest.

Link to comment
Share on other sites

Wir gratulieren den S-K Centurios (mal wieder) zum Gewinn des Teutonen-Cups!!!

 

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vSlur80QqlvmFVaszWvZvBojorJjZc0-BscOTV_Ox0_zqQrLC0vT8TUbBFOsATvm2vk0szJ3Jn3Wg1U/pub

 

Zürich Account Zero - Stuttgart Samurais:    2-2 (2-3 nach Shootout)

Ein spannendes Spiel zweier gleichstarken Mannschaften war im Außengelände des Großgefängnisses Borkum zu sehen. Im ersten Viertel konnte die Stuttgarter Jägerin Saeko “Wakazashi” Yamamatsu ihren vierten Treffer des Turniers erzielen. Lange Zeit konnten die Samurais dann die Angriffsbemühungen der geduldig spielenden Züricher problemlos abwehren, doch im dritten Viertel kam es dann zum Doppelschlag durch ihren Schützen Nguse “Trickser” Nebay und die Jäger William “Roadie” D. Rhoades die Führung übernehmen konnten. Zu Beginn des letzten Viertels konnte der Stuttgarter Scout Ezio “Diavolo” Benucci durch eine geschickte Finte seines Teams hinter die feindlichen Linien gelangen und unbemerkt einen Treffer erzielen. In der Verlängerung hatten die Stuttgarter zwar mehr Spielanteile, konnten aber nicht die Verteidigung der Schweizer überwinden.

So musste das Spiel schließlich im Shootout entschieden werden, an dessen Ende ebenfalls der Scout Ezio “Diavolo” Benucci den Ball in den Händen hielt, von den Verfolgern nicht mehr erreicht werden konnte und von den Fans und Experten als Spieler des Spiels gefeiert wurde.

 

Die Stuttgarter erreichen somit den 3. Platz und erringen ihren größten sportlichen Erfolg seit sie vor 18 Jahren Teutonen-Cup gewinnen konnten. Eine beachtliche Leistung, bedenkt man, dass sie gerade erst aus der Bezirksliga aufgestiegen sind.

 

 

Berlin Boss Bitchez - S-K Centurios Essen: 3-7

Etwas weniger spannend als der Kampf um Platz 3 entwickelte sich das Finale in den Wohnblockruinen in Bad Segeberg in der Nähe von Hamburg. Man kann den Berlinerinnen zumindest dafür Respekt zollen, dass sie im ersten Viertel durchaus mithalten konnten und das frühe 0:2 für Essen noch in den ersten 30 Minuten ausgleichen konnten.

Danach entwickelte sich jedoch ein recht einseitiges Spiel, in welchem die Centurios vor allem taktisch überlegen waren. Die Boss Bitchez spielten zwar weiter mutig nach vorne, zeigten dabei jedoch auch, dass viele Spielerinnen eher unerfahren sind und liefen in alle Fallen, welche die Centurios ihnen stellten und ließen sich auch in der Verteidigung zu häufig flankieren. Zwar konnte man im letzten Viertel mit dem 3:7 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber insgesamt waren die Centurios eine Nummer zu groß für die Boss Bitchez und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Die S-K Centurios können nach einer enttäuschenden Saison tatsächlich den Teutonen-Cup erringen wie zuletzt 2077. Durch die durchwegs überzeugenden Auftritte im Turnier dürfte die neue Trainerin Emma “Snake Eyes” Thompson auch die letzten Zweifler überzeugt haben.

 
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Im mindestens ebenso spannenden Tippspiel haben wir zwei Gewinner:

 

Trochantus - 22 Punkte

Jan - 22 Punkte

Leanika - 19 Punkte

Feanor - 18 Punkte

Niall Mackay - 15 Punkte

CMD - 14 Punkte

 

Ich entscheide, dass in dem Fall beide den ausgeschriebenen Preis bekommen und wir fortan zwei "Stadtkriegpropheten" haben. Herzlichen Glückwunsch!!!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...