Jump to content

Skillkarte Schnelligkeit


TheSaint2809
 Share

Recommended Posts

Also nur einmal zu Beginn der Begegnung? Ich frage weil es eine andere Karte gibt da steht in klammern 1x pro Begegnung. Die Karte ist "Jetzt oder nie" mit der Nummer 4.

Wenn das wirklich so ist dann ist die Nummer 4 ja viel stärker und in meinen Augen dann die Karte Schnelligkeit eigentlich sinnlos.

Link to comment
Share on other sites

Ja, nur einmal zu Beginn der Begegnung.

 

"Jetzt oder nie" funktioniert aber leicht anders (und ist daher nicht unbedingt immer besser). Jetzt oder nie darf nur als aktiver Charakter verwendet werden. Also nur, wenn du gerade "dran bist". Jetzt oder nie darf also zu Beginn der Begegnnung (wenn du deine "Starthand" bekommst) noch gar nicht verwendet werden.

Schnelligkeit erlaubt es dir die Regel "Ich ziehe eine neue Starthand mit 1 Karte weniger" optimal auszunutzen. Wenn dir deine ersten 4 Karten nicht gefallen, kannst du stattdessen 3 neue bekommen.

 

Auch unabhängig davon kann es aber tatsächlich vorkommen, dass 1 Skill deutlich "besser" als der andere ist. Denk daran, dass der Skill ja "weg" ist, wenn er einmal genommen wurde. Wenn man also "noch mehr" Karten haben will, kann man Schnelligkeit und Jetzt oder nie erwerben – oder wenn 2 Charaktere am Spiel teilnehmen, müssen sie die beiden Skills irgendwie "aufteilen".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...