Jump to content

Sozialbau-Initiative (SBI) Mainz/Wiesbaden


Recommended Posts

Ich suche nach Informationen zum Mega-Wohntürme-Projekt SBI, habe an Quellen bisher jedoch nur den DP:Groß-Frankfurt und den Extrapuls 4 gefunden. Demnach gibt es mindestens einen fertigen Rohbau eines Musterturms "Arkadia" (nicht zu verwechseln mit dem Essener Pendant). Zudem war Ende 2075 mindestens ein weiteres "Wohnturm-Ensemble" geplant. Das Arkadia sollte frühesten 2077 bezugsfertig sein. Laut DP:GF kam es jedoch schon 2076 zu einigen KFS-Fällen in den "SBI-Wohnsilos", weshalb das ganze Projekt "umgehend eingestellt" wurde.

 

Da es in der Domstadt keine einzige Arkologie gibt, müsste mindestens ein SBI-Turm die Skyline dominieren. Was steht da jetzt genau in Mainz und vor allem wo?

Link to comment
Share on other sites

Das "Arkadia" in Groß-F ist wohl kein wirkliches Pendant (das eine ist ein Wohnturm, das andere ist eine Vergnügensmeile). Wo genau der Turm steht ist aber denke ich bewusst offen gelassen - er steht da, wo du ihn brauchst. Das kann sich natürlich ändern, aber vorerst ist das der Stand.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das sehe wurde das nicht festgelegt. Erwähnt wird er ja nur im Extrapuls. Das DP: Frankfurt erwähnt die SBI allgemein (und auch einige seiner Bauprojekte), aber soweit ich das überflogen hat, nicht mehr diesen Turm. Somit ist sein Zustand auch so wie du ihn brauchst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...