Jump to content

Feedback Konzerngewalten


Recommended Posts

Auch wenn es jetzt schon eine Weile raus ist, denke ich, dass ich hier gerade was Erratawürdiges gefunden habe: Darin heißt es im Abschnitt zu Reiko Shiawase-Shimada (Seite 142-143), sie sei die Tochter von Soko Shiawase.

 

Das ist verkehrt, Reiko ist die Tochter des 2049 verstorbenen Ryoi Shiawase, welcher danach von Jerri Howard vertreten wurde (und weshalb Reiko nicht an ihr Erbe kam, zumindest bis zum Crash 2.0). Somit ist Reiko die Nichte von Soko.

 

Im Text wird angeführt, dass ihre Leonisation (sie ist laut KGEW 2081 60 Jahre und hat sich auf 30 verjüngen lassen) dafür verantwortlich war, dass sie ihr Erbe nicht bekam, was also gar nicht funktioniert. Sokos eigentliche Tochter ist Mitsuko Shiawase-Yamana, die im Zuge von Korin Yamanas Rücktritt aus dem Konzern geekelt wurde (was auf Seite 138 nachzulesen ist), nachdem sich ihre Mutter entschieden hatte, die Anteile an Tadashi Shiawase zu vererben.

 

Vielleicht war auch gemeint, dass sich Mitsuko ebenfalls Léonisieren ließ (womit die Sache mit dem Erbe Sinn ergäbe), aber so wie der Text geschrieben ist, scheint es einen Logikfehler zu geben.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...