Jump to content

Munchkin, welche Karten darf ich auf den Tisch legen, welche nicht?


federspiel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hätte eine Frage zum auf den Tisch legen von Karten. Ich schreibe bewusst „auf den Tisch legen“, weil ich nicht sicher bin, ob das Spielen einer Karte immer ausspielen ist, oder ob man eine Karte auch nur einfach nur so hinlegen darf, damit man sie am Ende des Zuges nicht herschenken muss?

 

Ich spreche erst mal nur vom Grundspiel.

 

Ich nehme an, dass ich Klassen- und Rassenkarten, Ausrüstungsgegenstände, erkennbar am Goldwert und 1x verwendbare Karten auf die Spielmappe legen darf.

 

Karten müssen aber einen Goldwert haben. karten ohne einen Goldwert darf ich nicht spielen, sondern muss ich auf der Hand halten?

 

Wie sind hier die Regeln genau? Was darf ich auf den Tisch legen, und was nicht?

 

Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße Paul

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...