Jump to content

Wie handhabt ihr Verhandlungen?


federspiel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hätte noch eine Frage.

Es geht weniger um eine Regelfrage, nehme ich an, als viel mehr um die Frage, wie man etwas handhabt.

 

Wenn darum verhandelt wird, wer dem gerade aktiven Spieler hilft, ein Monster zu vernichten.

 

Dürfen bei euch dabei alle Spieler gleichzeitig darum streiten, oder fragt der Hilfesuchende

genau einen Spieler um Hilfe und die anderen sind ruhig?

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme an, bei den meisten von euch gehts einfach durcheinander zur Sache.

 

Ich habe Munchkin nun mit einer Kinderrunde und mit einer Erwachsenenrunde gespielt.

 

Bei der Kinderrunde darf nur der aktive Spieler sprechen und ein Weiterer, der gefragt wird. Anders

geht es nicht, oder man wird deppert.

 

Dieses Vorgehen würde ich mir offen gesagt aber auch bei der Erwachsenenrunde wünschen

 

Mich würde interessieren: Wie läuft es bei euch ab?

 

Grüße

Paul

Link to comment
Share on other sites

die Regel sagt eigentlich aus, dass der aktive Spieler nach Hilfe fragt, also einzelne Spieler anspricht.
Dass sich andere Spieler da einmischen ("Ich bin billiger!" - "Dann geh doch zu Netto...") ist fast normal, und es kann auch die Verhandlungen abkürzen - aber man könnte natürlich auf die Regeln pochen, falls es nich in den Griff zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Genau das ist der Punkt. Wenn alle reden „dürfen“, dann ist es viel schwerer (wenn nicht sogar unmöglich) einen Mitspieler zu überreden, bzw im spielerischen Sinne zu übervorteilen, man könnte auch sagen übers Ohr zu hauen, was in dem Spiel ein besonderer Spass ist. . Aber es ist auch anstrengenderer, wenn bei jedem Monster heftig debattiert wird.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...