federspiel Posted March 9, 2022 Report Share Posted March 9, 2022 Hallo, Das Munchkin Fieber hat meine Familie endgültig gepackt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
federspiel Posted March 9, 2022 Author Report Share Posted March 9, 2022 Hallo, Interessanterweise wurde hier mein Text abgeschnitten. Ich hab schon etwas genauer gefragt Wir brauchen also dringend Karten Nachschub, da wird das Spiel mit dem Grundspiel und der ersten Erweiterung jetzt sehr oft gespielt haben. Als erster Tipp wird oft die Erweiterung 5 + 6 + 6,5 empfohlen. Ich denke, dass ich diese bestellen werde. Welche wäre dann die nächste zu empfehlen da? 3 + 4, oder doch eher 7 + 8, oder eine andere? Es würde mich sehr interessieren welche Erweiterungen ihr in welcher Reihenfolge kaufen würdet, und warum?Besondere thematische Preferenzen, wie Cthuluh, Starwars oder ähnliches habe ich nicht. Beste Grüße und danke! Paul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Patrizier Posted March 9, 2022 Report Share Posted March 9, 2022 ich persönlich finde die Erweiterungen 2-4 am besten, 5 noch mit Abstrichen, 7 und 8 fallen in meinen Augen ab. Aber ist ja immer Geschmackssache. 6 wiederum ist super, weil da die Dungeons drin sind. Die meisten anderen Munchkin-Sets fügen zusätzliche Spielmechanismen ein, das kann sehr spaßig sein (s. Munchkin 6). Dahingehend finde ich Cthulhu super und auch Apocalypse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
federspiel Posted March 9, 2022 Author Report Share Posted March 9, 2022 Danke für die Rückmeldung.Schau an, 3+4 hätte ich zurück gereiht.Bin wie gesagt nicht auf ein Thema scharf, eher auf interessante neue Spielelemente, aber Cthulhu ist vielleicht doch interessant; Ich habe sogar 2 Geschichten von HP Lovecraft gelesen.Bin auch gespannt, wie es andere Munchkin Spieler sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
federspiel Posted March 14, 2022 Author Report Share Posted March 14, 2022 Nicht alle auf einmal. Sehr viel ist hier ja nicht los. Grüße Paul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts