Jump to content

Finanzierung Insektenschamanen


Recommended Posts

Hoi zusammen!

Ich möchte meine Gruppe auf einen Insektenschamanen ansetzen, der eine Sekte nutzt, um seine Opfer zu holen (ähnlich UB). Die Frage: Wer finanziert ihm sowas? Ich hatte an einen Konzern gedacht, der ihn finanziert, um sich die dann entstehende Königin zu Forschungszwecken zu schnappen. Habt Ihr Ideen, was für ein Konzern das sein könnte?

Link to comment
Share on other sites

In erster Linie würde ich auf "Spenden" der Mitglieder setzen.

Ich würde aber auch ein imho realistischeres Szenario für einen einzelnen Insekten Schamanen in Erwägung ziehen:

Der Schamane infiltriert und unterwandert eine bestehende Organisation. Bringt Schlüsselfiguren unter seine Kontrolle und rückt in den Führungskreis vor. Und während das Gros der Jünger an die Sache der Sekte glaubt, weiß nur der Schamane und der innere Kreis (aus Insektengeistern) von den Vorgängen hinter den Kulissen.

 

Da braucht es eigentlich keinen Konzern im Hintergrund.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nimm doch die Universelle Bruderschaft als Blaupause, eine riesige gemeinnützige Organisation, die Leuten auf der Straße hilft, eine Mahlzeit und Unterkunft gibt. Alles finanziert mit Spendengeldern von Mitgliedern und Sympathisanten. Je nach Ausmaß findet alles in einem Plex statt oder auf dem gesamten Kontinent.

 

Oder du nimmst eine existente Sekte als Vorbild, nur statt eines geldgierigen Typen, der nachts auf einem Bett voller Geldscheine einschläft, ist an der Spitze der Insektenschamane in seinem Bau und arbeitet daran, seine Königin zu beschwören.

 

Ein Konzern wird das wahrscheinlich nicht wissentlich mitmachen. Die Erinnerungen an Ares und die UB sind einfach noch zu frisch im Gehirn der Metamenschheit, wenn das rauskommt, wird der Konzern vermutlich in Grund und Boden gebombt. Kannst natürlich den Konzern als Kulisse darstellen, wenn es ein Mittelständler ist, der in dem riesigen Plex ordentlich Anwerbung betreibt, der muss dann aber wirklich etwas produzieren oder verkaufen, sonst wird es zu schnell auffällig, dass zwar hunderte eingestellt werden, aber so gar nichts auf den Markt kommt.

Edited by Trochantus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Konzern

Evtl. wurde ja einfach nur ein Exec eines Konzerns durch einen Insektengeist ersetzt und dieser setzt nun heimlich die Mittel und Möglichkeiten des Konzerns für den Insekten Schamanen ein (Finanzierung, Verstecke/Lagerhalle, Sicherheit). Das schränkt die Ressourcen des Insekten Schamanen durch den Konzern etwas ein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Aus Fehlern von anderen Lernen ist was für Loser echte Exel grade bei Ares sind so Toll das sie die Käfer schon im Griff haben  :D  B) Die Einfachste fast schon Klassische Variante wäre der Ares Exel der der Meinung ist das Käfer Soldaten eindeutig die Zukunft sind und die Restlichen Käfer kann man dann noch als PR Stunt Abknallen und Niemand beschwert sich wenn alle Beweise Verbrannt werden. Das Ganze ist Natürlich Eine Dämliche Idee die Schrecklich Schief gehen wird. An sich kannst du Jeden Konzern Nutzen der Sich entweder für Genforschung oder Militär interessiert grade Armeen kommen fast immer auf dumme Ideen. Ich Persönlich würde Ares Nehmen es ist einfach der Klassiker und wie gesagt aus Fehlern lernen ist was für Leute die Keine Führungspositionen in einem Konzern Haben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...