Jump to content

HolzDrache

Mitglieder
  • Posts

    25
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by HolzDrache

  1. SR6-ADL-Content? Da muss ich nicht lange überlegen, ist gekauft und wird heute Abend verschlungen. :-D
  2. 1. Das war nur Spaß. Also, zur Hälfte. Die andere Hälfte ist gespannte Neugier. 2. Wenn Du einen Fürsprecher für eine Anstellung bei Pegasus brauchst, sag Bescheid.
  3. So, jetzt wäre also Freitag, ich war schon laufen und sitze seit einer halben Stunde am Schreibtisch. Geht also als Mittag durch.
  4. Okay, da wir jetzt erstmal eh ein paar Wochen nicht spielen, habe ich gerade das Update draufgespielt. Hast Du ein Testscript?
  5. Hi Taranion, wenn ich das auf der Website richtig gesehen habe, hast Du vor einigen Tagen auf Version 0.9.10 upgedatet. The Forge bleibt bei mir aber in Version 0.7.1 hängen und meint, es gibt kein Update. Mache ich da was falsch?
  6. Was die Pläne angeht: Zumindest bei mir besteht für gute Pläne durchaus Zahlungsbereitschaft. Zum Beispiel warte ich gespannt darauf, ob "Shadowrun: Shadow Points" noch als PDF rauskommt. Da wir hauptsächlich online spielen, machen Pläne für mich natürlich auch hauptsächlich online Sinn.
  7. Wir haben vor zwei Monaten eine SR6-Gruppe gestartet, hauptsächlich mit SR-Neulingen und einer kompletten RSP-Anfängerin. In Bezug auf das System war ich auch zunächst eher skeptisch, aber nach ein paar Runden finde ich es echt klasse. Wenn man sich ein wenig mit den Regeln auseinandergesetzt hat und die Cheat-Sheets nutzt, funktioniert es überraschend flüssig und motiviert die Spieler durch die Edge-Mechanik auch, ihre Handlungen und die Umgebung, mit der sie interagieren, besser zu beschreiben. Die Fertigkeiten sind deutlich schlanker als in SR5, was es nochmal vereinfacht, allerdings sollte man den Vergleich eher sein lassen, da das System völlig anders funktioniert. Die Edge-Mechanik erzeugt in einigen Bereichen einen recht hohen Suspension of disbelief, der sich mit ein paar wenigen Hausregeln und den optionalen Regeln aus "Hinter dem Vorhang" aber schnell beseitigen lässt. Beispiel: Letzte Woche wurde die Gruppe im Auto fahrend von einer Motorrad-Go-Gang verfolgt und unter Beschuss genommen. Dass ein Go-Ganger bei 60 Sachen im Stadtverkehr denselben Würfelpool haben soll wie ruhig auf dem Boden hockend war mir etwas zu viel. Also gab es zusätzlich zu dem Edge-Punkt für die Schützen im Auto noch einen Abzug auf den Würfelpool für die Ganger. Sowas lässt sich als Spielleiter aber recht schnell spontan machen. Und zu guter Letzt: Spielen ist immer besser als nicht spielen, oder? ;-)
  8. Hoi zusammen! Ich möchte meine Gruppe auf einen Insektenschamanen ansetzen, der eine Sekte nutzt, um seine Opfer zu holen (ähnlich UB). Die Frage: Wer finanziert ihm sowas? Ich hatte an einen Konzern gedacht, der ihn finanziert, um sich die dann entstehende Königin zu Forschungszwecken zu schnappen. Habt Ihr Ideen, was für ein Konzern das sein könnte?
  9. Im Gegensatz zur 5. Edition gibt es diese Listen mit Modifikatoren für alle möglichen Umstände in der 6. Edi nicht mehr. In der 6. Edi wird alles über Edge abgehandelt. GRW s. 108 "Beleuchtung und Umgebung können sich auf den Kampf auswirken. Ein Charakter könnte den anderen besser se- hen, sich in erhöhter Position befinden oder auf sichererem Grund stehen. Wenn ein Charakter seinem Gegner gegenüber eindeutig im Vorteil ist, erhält er 1 Edge. Es gibt keine umfassende Liste der Umstände." Ich habe es jetzt über eine Kombination geregelt: Zwei Würfel Malus für die Motorradfahrer, ein Edge für die Charaktere im Auto. Dass ein Motorradfahrer während der Fahrt genauso gut zielen können soll wie ein stehender Schütze war mir etwas zu viel suspension of disbelieve.
  10. Gibt es irgendwo eine Übersicht über Würfelmodifikatoren im Kampf? Beispiel: Malus für Feuern in Bewegung.
  11. Was für Marken? Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die doch in der 6. Edition nicht mehr, oder?
  12. Folgende Situation: Gruppe sitzt im automatischen Drohnentaxi, cruist gemütlich durch Frankfurt und bemerkt plötzlich, dass ein anderer Decker das Fahrzeug übernommen hat und nun zu einem anderen Ort steuern möchte. In der Gruppe sind ein Rigger und ein Technomancer. Wie verhindern die das? Kann der Rigger einfach so in das Fahrzeug reinspringen?
  13. Nein, das unterstützt das Game System nicht. Deswegen gibt es überall Felder zum Selbst eintragen der Modifikatoren. Wo kann ich denn die Zahl der Initiativewürfel bearbeiten? Da finde ich kein Feld für.
  14. Danke für den Tipp und die schnelle Antwort! Kann ich bei der Erstellung von Ausrüstungsgegenständen auch irgendwo die Auswirkungen auf den Charakterbogen (z.B. +1W6 Initiative) hinterlegen?
  15. Finde ich super, dass Du daran weiter arbeitest. Daumen hoch! Gibt es irgendwo die Möglichkeit, NPCs mit Waffen und Cyberwear zu versehen? Oder finde ich das einfach nur nicht?
  16. Bastelst Du an dem Foundry-Tool eigentlich noch weiter? Wir starten morgen unsere erste SR6-Runde damit, und ich finde es absolut super. Also von meiner Seite schon mal vielen Dank für die Arbeit, die Du da reingesteckt hast.
  17. Mit welchem System hast Du das in Foundry aufgesetzt? Ich finde da ein SR5- aber kein SR6-System.
  18. Kann man dann ein PAN und alle geslaveten Geräte aus der Matrix raushalten und trotzdem die Wireless-Vorteile nutzen? Das würde doch bedeuten, dass das PAN quasi unhackbar wäre, oder?
  19. Okay, verstanden. Regeltechnisch behandle ich eine Persona aber wie einen Host, oder? Ich kann also auch Hintertüren legen oder über eine Brute-Force-Attacke reinkommen.
  20. Die Matrix stellt mich noch immer vor Herausforderungen: Grundkonzept sind ja die Hosts, zu denen man einen Gast-, User-, oder Adminzugang bekommen kann, soweit klar. Jetzt aber: 1. Ist ein PAN ein Host? Und falls nein, welche Konsequenzen hat das? 2. Jetzt steht im Regelbuch, dass es auch Hosts in Hosts gibt. Klar, es soll ja nicht zu einfach sein. In der heutigen Zeit ist es so, habe ich zu einem Firmennetzwerk Admin-Zugang, kann ich alles sehen und machen. Laut GRW soll das nun aber noch weiter verschachtelt sein. Also Sicherheits-Host, Daten-Host, usw. Aber wie soll das in der Praxis aussehen? Der Hacker sieht den Host der Firma, in die er rein will. Setzt also nun eine Backdoor rein und ist im Host. Drinnen sieht er nun mehrere weitere Hosts. Sieht er da schon, was welcher Host macht? Und welchen Sinn hat eine solche Architektur, wenn ein Mitarbeiter sich ständig an zig Front-ends anmelden muss?
  21. Ach ja, und wenn ich eine Kamera als Sensor drin habe, kann ich die Kamera dann auch noch pimpen? Oder passen in kleine Drohnen nur Mikrokameras?
  22. Moin! Im Regelwerk steht, dass alle Drohnen mit einem Riggerinterface ausgerüstet sind. Haben damit auch alle Drohnen Kameras und Mikrophone? Müsste ja eigentlich so sein, sonst wäre der Rigger zwar drin, aber blind und taub. Beste Grüße HolzDrache
  23. Guten Morgen! Wie kann ich mich denn für die diversen Unterforen freischalten lassen? Beste Grüße
×
×
  • Create New...