Jump to content

Ausgerüstetes Pferd + Gutes Wetter


Schalke04
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

 

bei uns in der Runde gibt es hier unterschiedliche Meinungen: Das Pferd erlaubt mir, die ersten zwei Reisen für umme zu begehen. Das Gute Wetter erlaubt die erste Reise ohne Energiekosten. 
Bedeutet dies beim Pferd nun 3 kostenlose Reise (kummuliert) oder 2, da die erste sowohl vom Pferd als auch vom guten Wetter abgedeckt wird, was mir im Gegensatz zu unberittener Reise "nur" einen Vorteil von einer Gratisreise bringt?

Danke und Glück Auf

Link to comment
Share on other sites

Die ersten 2 Reisen sind kostenlos, nicht die ersten 3.

 

Sowohl das Pferd, als auch das Gute Wetter reduzieren beide die Kosten für das gleiche Ereignis ("deine erste Reise am Tag"). Wenn 2 Dinge das gleiche betreffen, wählt ihr aus, welches gilt. (In diesem Fall ist das aber total egal, weil der Effekt ja der gleiche ist.)

Keine der Karten kann deine 3. Reise beeinflussen.

Anders wäre das bei "eine deiner Reisen am heutigen Tag ist kostenlos".

Edit: Und ja, thematisch ergibt das nicht so richtig Sinn. Es wird sich also niemand beklagen, wenn ihr diese Regel für blöd haltet und eigenmächtig ändert. Ich weiß, dass vielen das nicht leicht fällt, es nicht so zu spielen, wie es geschrieben steht. Bei Tainted Grail wird das dem Spiel aber wirklich keinen Abbruch tun. Schließlich sind ja extra verschiedene Schwierigkeitsstufen eingebaut. Entscheidend ist, dass ihr das Spiel (und vor allem die Story) genießen könnt.

(Trotzdem kriegt ihr natürlich immer gerne antworten darauf, wie es gedacht/gemeint ist.)

Edited by MartinZeeb
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...