Jump to content

Ereignis-Stapel für Kapitel 4A


Schalke04
 Share

Recommended Posts

Hallo nochmal,

 

wir sind nun im Kapitel 4A und irgendwie verstehe ich den Aufbau des Ereignisstapels nicht.

 

SPOILER

.

.

.

.

.

.

.

 

Lt Aufbau 4A stapel ich die Larten 3, 2, 1 aufeinamder.

Habe ich die Mondkreismission, fällt Karte 3 weg.

Hab ich aber nicht, also:

 

Tag 1 - ich ziehe Ereignis 4A / 3

Tag 2 - ich ziehe Ereignis 4A / 2

wobei das ganze thematisch Fragen aufwirft: Ich habe Geheimnis 8 gar nicht, entsprechend macht die Karte keinen Sinn. Vom Erzdruiden haben wir auch nichts gehört. Ich habe das Gefühl dass die Karte falsch ist? Oder ist das richtig

Scheinbar kommen somit auch erst jetzt durch Karte 4A/2 zufällige Ereignisse ins Spiel?

 

Danke fürs Entwirren und Glück Auf

Link to comment
Share on other sites

Lies den Aufbau nochmal.

Kapitel 4A, Teil 3 liegt ganz unten. Dann 4a Teil 2. Ganz oben liegt 4A Teil 1.

Wenn du du den Status Mondkreis-Mission HAST, legst du also 4A Teil 1 ab.

Dann machst du die Rückseite des Aufbaus und deckst dabei Kapitel 4A Teil 2 auf.

Dabei wird ein Spezialereignis auf den Stapel gelegt. Am nächsten Tag deckst du dieses Spezialereignis auf.

 

Ich frage mich aktuell 2 Dinge:

a) wie du nach Kapitel 4A gekommen bist. (Die meisten Leute haben Geheimnis 8 zu diesem Zeitpunkt). 

B) wie du die Mondkreis-Mission bekommen hast, ohne etwas vom Erzdruiden zu hören.

Ich schaue beides gleich mal nach.

Link to comment
Share on other sites

die Mondkreis-Mission erhält man nur in

BdG 417 oder 418, von Morgana.


Lies diesen Abschnitt nochmal genau, was man da noch erhält (417) ...bzw. was man ihr gezeigt haben muss, um dorthin zu gelangen (418)

 

 

Wenn ihr die Mondkreis-Mission habt, dann habt ihr auch Geheimniskarte 8.

 

 

Wenn ihr die Mondkreis-Mission nicht habt, dann ist eure oberste Karte Kapitel 4A, Teil 1.

 

Ich hoffe, das hilft.

Edited by MartinZeeb
Link to comment
Share on other sites

 

Hallo nochmal,

wir haben am Ende vom Kapitel 3A den Gral an die Dame vom See gegeben, die uns diesen dann abgenommen hat (was bei unserem Wurm, der auf viel tägliche Magie spekulierte, für ein langes Gesicht sorgte). Nachdem wir in der ersten Feste Erfyrs Überreste fanden, sind wir Richtung Kapitel 4A aufgebrochen. Ohne unreinen Gral, der bei der Dame blieb.

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist der "andere" Ausgang aus Kapitel 3A. 

 

In diesem Fall habt ihr aber den Status "Mondkreis-Mission" NICHT. Das heißt, dass ihr beim Spielaufbau Kapitel 4A Teil 1 NICHT ablegt.

(Die Mondkreis-Mission könnt ihr nur haben, wenn ihr

Kapitel 3A bei Morgana beendet.

)

 

Auf der Rückseite des Spielaufbaus deckt ihr dann Kapitel 4A Teil 1 auf. 

Dort geht eure Geschichte logisch weiter ...

 

... mit einem Hinweis auf eine andere Person der Expedition...

 

... Neante 

 

 

 

Edit: Ups, ich realisiere gerade, dass du oben auch geschrieben hast, dass du die Mondkreis-Mission NICHT hast.

 

Alles klar. Dann sollte dein Ereignisstapel für 4A folgendermaßen aufgebaut werde:

ganz unten: 4A Teil 3

darauf: 4A Teil 2

ganz oben: 4A Teil 1

 

Du musst nichts ablegen.

Auf der Rückseite der Aufbaukarte wirst du dann angewiesen 4A Teil 1 aufzudecken.

Edited by MartinZeeb
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal, so, ich glaube ich habe den ersten Fehler gefunden, nämlich dass wir die falsche Reihenfolge der Karten hatten (3,2,1 statt 1,2,3)

 

Wenn ich die Karte 4A/1 richtig deute, sorgt diese dafür, dass die Karte 4A/2 direkt abgelegt wird ("Legt die oberste Karte des Ereignisstapels ab"), heißt: Die Erzdruidenmission taucht für uns nicht auf und wir haben nur Karte 4A/1 als aktive Quewt zzgl. der Spezialereignisse gem. dritten Absatz der Karte, welche uns entsprechend zufällige Ereignisse bescheren. Ist das so korrekt?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Karte 4A/1 richtig deute, sorgt diese dafür, dass die Karte 4A/2 direkt abgelegt wird ("Legt die oberste Karte des Ereignisstapels ab"), heißt: Die Erzdruidenmission taucht für uns nicht auf und wir haben nur Karte 4A/1 als aktive Quewt 

Ganz  genau 4A Teil 1 wird zur aktiven Quest.

4a Teil 2 wird abgelegt. Ihr werdet sie nie sehen.

 

 

 zzgl. der Spezialereignisse gem. dritten Absatz der Karte, welche uns entsprechend zufällige Ereignisse bescheren. Ist das so korrekt?

ganz genau!

 

Alles richtig verstanden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...