Jump to content

Projekt Legacy | Hivemind gefragt: Shadowrun Zeug aus Romanen


Recommended Posts

Hiho!

 

Shadowrun Romane sind eine ulkige Sache. Auf der einen Seite haben Romanautoren mehr Freiheiten und ich meine, irgendwo sei mal gesagt worden, dass Shadowrun-Romane "per Default" nichtkanonisch sind, es sei denn sie werden dazu erklärt.

 

Auf der anderen Seite formen Shadowrun Romane unsere Vorstellungen von der Sechsten Welt sehr grundsätzlich, vor allem bei jenen, die zuerst einen Roman lesen und DANN erst zum SR Rollenspiel finden.

 

Ich persönlich finde es daher Schade, wenn GUTE Ideen aus einem Roman nie den Weg in "offizielles" Material finden. 

 

Naja, um auf Redaktionsebene diskutieren zu können, was eine GUTE Idee ist, muss man natürlich erstmal alle Ideen KENNEN.

 

Daher hier die heroische Queste an den Schwarm: Gebt uns - oder wenigstens mir - all die Marken, Locations, Persönlichkeiten, Aurüstungsgegenstände und Fahrzeuge, Slangbegriffe und Runnerkonzepte, die ihr in Romanen gefunden habt (und die euch idealer Weise gefallen/Inspirieren) und die ihr bisher in offiziellen Materialien noch nicht entdeckt habt.

 

Ich freu mich auf eure Funde! Und wenn ihr Autor seid, dann haut gerne raus, was ihr für eure beste Idee abseits der Hauptpunkte der Story haltet :) (Und wenn ihr Kontakt zu einem "alten" Autor - also einem Autor früherer SR Werke - habt, dann pingt ihr oder ihm gerne einen Link zu diesem Thread). 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...