Jump to content

Helden der Erweiterung Ritter ... im Grundspiel verwenden?


federspiel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

kann ich die Helden der Erweiterung "Der letzte Ritter" im Grundspiel verwenden, oder sind hier Schwierigkeiten zu erwarten? Einige dieser Helden gefallen mir deutlich besser als die Grundspielhelden.

 

Falls nur bedingt, welche würden sich am besten eignen?

Danke für die Info!

Grüße
Paul

Edited by federspiel
Link to comment
Share on other sites

Hallo Paul,

 

In der Anleitung S. 22 findest du dazu folgendes: 

Freies Spiel
In diesem Modus darf zu Beginn des Spiels jeder Spieler eine beliebige Charaktertafel auf ein beliebiges Spielertableau legen, um damit zu spielen.
Dabei dürfen ggf. auch Charaktere verwendet werden, die nicht zur aktuellen Kampagne gehören.

 

Also: ja, das ist erlaubt und möglich.

Ich würde es allerdings nicht empfehlen. In jeder Kampagne finden sich Quests/Stories/Hintergründe, die nur mit den "korrekten" Charakteren zu entdecken sind.

Zudem sind die Fähigkeiten der Charaktere teilweise auf ihre Kampagnen zugeschnitten. Dagans Charakteraktion (aus Der Letzte Ritter) wäre in den anderen Kampagnen zB komplett nutzlos.

Das Spiel mit Charakteren aus anderen Kampagnen wird also etwas schwerer und die Story weniger komplett.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paul,

 

In der Anleitung S. 22 findest du dazu folgendes: 

Freies Spiel

In diesem Modus darf zu Beginn des Spiels jeder Spieler eine beliebige Charaktertafel auf ein beliebiges Spielertableau legen, um damit zu spielen.

Dabei dürfen ggf. auch Charaktere verwendet werden, die nicht zur aktuellen Kampagne gehören.

 

Also: ja, das ist erlaubt und möglich.

Ich würde es allerdings nicht empfehlen. In jeder Kampagne finden sich Quests/Stories/Hintergründe, die nur mit den "korrekten" Charakteren zu entdecken sind.

Zudem sind die Fähigkeiten der Charaktere teilweise auf ihre Kampagnen zugeschnitten. Dagans Charakteraktion (aus Der Letzte Ritter) wäre in den anderen Kampagnen zB komplett nutzlos.

Das Spiel mit Charakteren aus anderen Kampagnen wird also etwas schwerer und die Story weniger komplett.

Danke für die Rückmeldung. Das habe ich befürchtet. Ich brauche allerdings zusätzliche weibliche Charaktere und muss mich daher beim letzten Ritter bedienen. Ich werde also sehen, dass ich nur "neutrale" Fähigkeiten zur Auswahl stelle.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...