Jump to content

[SR4] Denial of Service Angriffe auf Nexus


NerdBuster
 Share

Recommended Posts

OK, noch mal zusammenfassen:

 

Ich brauche Admin-Rechte, dass mein Bot überhaupt irgendwas von dem "Parkplatzknoten" aus anstellen kann (also MW +16 bei der Massensondierungsprobe). Jeder Bot braucht seine eigene ID, sonst wird er durch eine andere Kopie blockiert (Agent-Smith-Szenario). Entweder ich kaufe mir jeden Agenten einzeln, oder ich setze mich hin, und ändere die ID seiner Kopie selbst.

 

Das schreit ja schon geradezu nach einer Teamprobe. Sonst sitzt ein einzelner Hacker ja ewig an der Erstellung und Pflege seines BotNets (jetzt werden mir auch die horrenden Preise zum kaufen / mieten eines BotNets klar ;) ).

 

Besteht eigentlich die Möglichkeit, Agenten als "Sicherheitskopie" in der Matrix zu parken. Wenn mir ständig 2w6 Exploits von Updates zerschossen werden (womit ja auch mein Bot weg ist), wäre es echt praktisch, einfach ein Backup in einem neuen Knoten zu platzieren. Möglich, ja oder nein?

 

Und ist dir schonmal aufgefallen, dass selbt ein Zugang mit "Admin"-Rechten bei XP und Vista nicht alle Rechte hat? man darf z.B. ohne Änderungen in der Systemsteuerung nichts im Windowsordner ändern, bzw. muss alle Änderungen "als Administrator ausführen" oder mehrfach bestätigen. der normale User hat meist ein User ("eingeschränktes Konto") oder Sicherheits("Administrator-Konto")-Account. Alles, was wirklich an die Essenz will braucht ein echtes Administratorkonto. (darauf greift man bei XP z.B. über den abgesicherten Modus zu)

 

Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen... Aber wie ich schon gesagt habe, kenne ich mich mit der Technik von Computern nur rudimentär aus. Es reicht, um den tagtäglichen Anforderungen zu entsprechen. Sprich kein D.A.U. aber auch kein Crack ;) . Ich habe mich wohl bei den Benutzerkonten unter XP von dem Zusatz "Administrator" irritieren lassen. Wie gut, dass man nie aus lernt ;) .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...