Jump to content

Zwei Fragen zu Pandemie


Guest rashktah
 Share

Recommended Posts

Guest rashktah

Hi!

 

Ich habe da mal zwei Fragen, die sich gestern in einem Spiel gestellt haben...

 

1.) Logistiker: Der Logistiker kann eine der Spielfiguren der Mitspieler so bewegen, als wenn es die eigene wäre. Bedeutet das auch , dass der Spieler des Logistikers die Figuren der Mitspieler mit Flügen (von Stadtkarten aus seiner Hand) durch die Gegend schicken kann, oder kann er sie nur pro Aktion um ein Feld auf dem Landweg umherbewegen?

 

2.) Eine ruhige Nacht: Die Karte sagt aus, dass der nächste Spieler, der den Überträger spielen muss, diese Phase überspringen darf. Bedeutet dass, dass ich zB, wenn ich gerade eine Epediemie gezogen habe und die Infektionskarten gemischt und wieder auf dem Infektionsstapel abgelegt worden sind, diese Karte auf mich selbst spielen kann, damit ich meine Überträgerphase jetzt überspringen kann? Oder kann die Karte nur auf den _nächsten_ Spieler gespielt werden?

 

Danke für jedwede Hilfe!!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

@Logistiker: Der Logistiker kann auch eigene Karten spielen, um einen Figur via Direkt- und Charterflug zu bewegen. Der Logistiker kauft quasi das Ticket und gibt es der entsprechenden Figur.

 

@Ruhige Nacht: Ja, genauso kannst du die Karte spielen. Die Epidemie Karte wird ja noch in der "Hand auffüllen" Phase gezogenn. Wenn du danach gleich die Sonderkarte spielst bist du ja der nächste Spieler der Überträger wäre.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...