Jump to content

Cybermanten und Hintergrundstrahlung


tamanous
 Share

Recommended Posts

Moiners,

 

was passiert mit einem Cybermanten, wenn er in einen Bereich mit Hintergrundstrahlung gerät?

Jede Ubahn, jedes Fußballstadion und jeder Stadtpark weichen ja bereits von dem "Standardwert" +-0 ab.

 

Stirbt der Cybermant dann sofort, wenn er auf eine größere Ansammlung von erregten Menschen trifft? Oder fällt er in eine Art Koma, bis er im sterilen Krankenhauszimmer(Hintergrundstrahlung -1) nicht aufwacht bis er unter der Erde im Tier-&Pflanzenreich(+1) liegt?

 

zum nachschlagen:

straßenmagie s. 116 ff

streetmagic p. 117 ff

augmentations p. 157

 

Vorschlag zur Güte:

Man könnte z.B. die negative Essenz mit der Hintergrundstrahlung verrechnen; auch wenn ich davon nicht überzeugt bin.

 

mfg

 

ps1: forums.dumpshock.com gab auch nichts dazu her

ps2: Manahohlräume möchte ich hier von der Diskussion ausschließen, da ist die Lage durch die Duale Natur eindeutig tötlich.

Link to comment
Share on other sites

Cybermanten sind die, die einen Cyberzombie beschwören, also stinknormale Mages mit ein paar seltenen Metatechniken.

 

CZs haben immer eine +4er HGs um sich (und immernoch Magie 1), egal wo sie sind.

 

Um einen CZ durch Magieverlust zu killen brauchst du den Attributsentug Effekt, der von Magie zieht, einen Vampier o.ä. mit Essenzentzug oder Renfield (das teil verpasst Essenzverlust; wenn er außerhalb eines Cybermantischen Ritus Essenz verliert, verliert er auch Magie)

Link to comment
Share on other sites

Jede Ubahn, jedes Fußballstadion und jeder Stadtpark weichen ja bereits von dem "Standardwert" +-0 ab.

 

Ahhhm NEIN bzw sie weichen zwar ab,haben aber keinen Wert von 1

Hätten Sie einen Wert von 1 so wäre dies der Standart !!

Bitte, setzt die HGS nur Sparsam ein. Setz man HGS inflationär ein,verliert es seine Bedeutung !!

 

Hough !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ok danke schonmal für die Richtigstellungen.

 

Aber zurück zur Frage:

was passiert mit einem CZ, wenn er in einen Bereich mit Hintergrundstrahlung gerät, zum Beispiel, um am Regelwerk zu bleiben, der Tatort eines Gewaltverbrechens,[...] oder eine ländliche Kirche, die regelmäßig von den Bewohnern einer Kleinstadt besucht wird? (s. 119 straßenmagie)

Link to comment
Share on other sites

Der CZ wird effektiv zu seiner eigenen Domäne und verseucht den Astralraum wo immer er hingeht. [...] ungeachtet der Bedingungen des umgebuingsmanas steht der CZ ständig im Zentrum einer Hintergrundsstrahlung der stufe 4 (SM S.116)[...].

 

Ich muss mich korrigieren: auch in einem HGS 5 feld ist ihm das scheiß egal - er ist immer in einer HGS 4er Zone (siehe hervorhebung)

Link to comment
Share on other sites

@medizinmann

Um mich nochmal zu korrigieren:

 

Ein Fußballstadion würde ich trotzdem als Stufe 2 Domäne sehen.(vgl. Bsp.box Straßenmagie S. 119)

 

@lucifer

Woher beziehst du die Information der Nichtüberlagerung bzw. -überlappung?

 

letztes Offtopic Add-On

Mein Post war ein generelles NEIN gegen inflationäre Hintergrundstrahlung :ph34r:

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...