Jump to content

Lucifer

Mitglieder
  • Posts

    1,854
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Lucifer last won the day on March 8 2011

Lucifer had the most liked content!

Lucifer's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Physikalisch gesehen: ein Faradayscher Käfig sorgt dafür, dass innerhalb keine elektrischen oder elektromagnetischen Felder entstehen können. Ein MagnetAnomalieDetektor arbeitet mit EM-Feldern umd Formen auf einem EM-Sensitiven Scannerarray abzubilden. Der Faradaysche Käfig wird von soetwas als ein massiver Kasten dargestellt.
  2. So ein Koffer braucht Biofibers (gegen Askennen, falls man lebende Munition (FAB) nimmt) und einen Faradayscher Käfig (macht den Inhalt vor MAD unsichtbar). Fertig.
  3. In einer entspannten Runde haben wir letztens jeweils etwas ältere Charactere ausgegraben. Das heißt, einige davon waren SR3. Bei den meistne Proben ging das auch ohne Charakterkonvertierung noch ziemlich gut, weil die 3er Runner meist gegen 4 würfeln können, was die größeren Pools der 4er Runner ungefähr ausgleicht (gefühlt, nicht statistisch!). Zumindest bis zu dem Punkt, wo ein 4er einen 3er Askennt hat und dann in anderer Kombination von Charakteren ein 3er einen 4er, und in beiden Fällen hatte der Verteidiger Masking. In SR4 geht Masking ja bekanntlich Bei SR3 dagegen ist das system so gänzlich anders (s.u.) und da kams dann zu Kopfschmerzen: Wie soll man diese Inkonsistenz handhaben? Die Situation könnte ja in Zukunft wieder auftreten... In beiden Fällen wird dem Verteidiger ja ein Wurf zugestanden, nur wie würdet Ihr diese Sache lösen? Derartige Angriffe nach System des Ziels lösen? Oder nach System des "Angreifers"? Oder irgendein Zwischending? Und: wie die Sache lösen, dass du in SR4 nichtmal initiiert sein musst um Maskin brechen zu können, in SR3 dagegen schon?!
  4. Du kannst aber 2 Foki für 2 Pools verwenden - einen für Spellcasting, einen für Drain. Aber nicht 2 in einem.
  5. Vorsicht! Manche hier haben Charaktere, die alles abknallen was ihnen Angst macht, also sollte der Zwerg sich das gut überlegen... LOL Solche Chars , die Angst haben können, sind aber bestimmt keine GBTs (grosse böse Trolle) , die kleine Zwerge einschüchten. sowas passt nicht Ich hab 2 Trolle, einer ist ein Nahkampfadept, aber der wird niemanden einschüchtern. und dann hab Ich noch eine ganz junge Traceurin, die wird auch niemanden einschüchtern. Andersrum wird viel eher ein Schuh draus. Ich hab 2 Zwerge in meinem SR5 Repertoire.Die eine wird eher keine Angst haben und dem Troll eine Knarre an die Eier halten. der andere könnte Angst kriegen und seinen Flammenhammer rausholen um dem Troll die Knie zu zertrümmern, damit der Ihm keine Angst mehr macht. mit Angstfreiem Tanz Medizinmann also ich meinte schon, dass der Zwerg die in Kopfhöhe montierten Eier des Trolls bedroht.. Das ist Körperlich einschüchternd...
  6. Ja, auch ein schwacher, aber charismatischer Zwerg kann einen Stärke 12 Troll körperlich einschüchtern... Zähne zeigen kann bei etwas, das doppelt do groß ist verdammt einschüchternd sein...
  7. und nur eine Prope pro zeitraum, also kann auchmal ein Run in die Quere kommen, also, dass man mal eben nicht nachbohren kann... Wobei bei voll legalem (seltenen) Zeug und legalem erwerb gibt mMn die Verfügbarkeit eher den Liefertermin an. Quasi "Ich bestell das, aber geliefert wird... mal sehen" - und da und nur da würde ich das mal ausnahmsweise ohne -1 nehmen... aber das ist Hausregel.
  8. Ghule waren aber schon mmer dual natured...
  9. Nein, ein Tracken per Scan-Software/Sensoren/Tacnet kann man nicht loswerden. Wenn dein Link getrackt wird kann man noch die Access-ID ändern oder in Versteckten Modus gehen, aber wenn nach Bild gesucht wird (Mona Lisa!) hilft nix außer dich den Kameras entziehen. Das Suchprogramm läuft ja nicht auf deinem Link, sondern dem Knoten des Suchenden. Was das gehackte "schick mir deine Position" angeht, das musst du den Befehl finden und invalidieren, also im Access-log schnüffeln, einen Befehl command machen und vielleicht die Liste der momentanen Verbindungen löschen... Gegen Sprites? Vergiss es, du brauchst ein Resonanzwesen um deren Markierungen los zu werden
  10. Ansonsten gibt es doch noch die Sache mit Triangulieren... wenn man die ID eines Gerätes hat, kann man es mit der Scanner(?)-Software finden.
  11. *Nekromant spiel* Btw: Oxygenierte Flourcarbone und andere Drogen funktionieren in Drake gestalt...
  12. Lucifer

    Ritualmagie

    Und natürlich Orte starker Hintergrundsstrahlung, denn dann verlieert der suchende eine menge Stunden einfach dadurch, dass seine Magie runtergeht. ein ort mit schlechter Ausstrahlung hat ja nach Regeln HGS 4 und da sheißt bei einem nichtinitiaten maximal Magie 2, also kann er bei der suche sogar sofort Schaden und KO kassieren, weil er schon mehr als 2 stunden unterwegs war.
  13. jein.... man kann einen Hüter zerstören, aber eben nicht permanent...
  14. Arlecchino, nenn BITTE deine aktuell gültige* Textstelle, auf die sich deine Aussage stützt, denn ansonsten hast du leider nicht das RAW erwähnt, sondern dich an eine Mischung aus RAW, Hausregeln und Absprachen erinnert. Ich weiß, dass ich mich an eine nmenge Dinge nicht ganz korrekt erinnere, und ich kenn die Regeln eigentlich ziemlich gut... *Aktuell gürlig ist das SR4A GRW. Nicht gültig ist das SR4.01D
  15. Das epsilon ist auch ein langes e oder ie, also auch Geesh oder Gees oder Gies.
×
×
  • Create New...