Jump to content

Epidemien bei "Mutation"


takk
 Share

Recommended Posts

Unter Herausforderung (2) "Mutation" steht bei "Epidemien abwickeln":

 

>>Wenn sie zum Abwickeln von Schritt "2.Infizieren" einer Epidemie die unterste KArte des Infektions-Zugstapels ziehen, legen sie keinen violetten Würfel in der abgebildeten Stadt aus, falls sich dort bereits 1 befindet; legen sie dort nur wie üblich 3 Würfel der angezeigten Farbe aus.<<

 

Nun steht aber nirgends explizit, dass man beim "Infizieren" einen violetten Würfel auslegen soll falls noch keiner in der Stadt liegt.

Allerdings impliziert die oben stehende Aussage dieses Vorgehen.

 

Ich bin verzweifelt! was tue ich nun bei einer Epidemie?

Link to comment
Share on other sites

Unter Herausforderung (2) "Mutation" steht bei "Epidemien abwickeln":

 

>>Wenn sie zum Abwickeln von Schritt "2.Infizieren" einer Epidemie die unterste KArte des Infektions-Zugstapels ziehen, legen sie keinen violetten Würfel in der abgebildeten Stadt aus, falls sich dort bereits 1 befindet; legen sie dort nur wie üblich 3 Würfel der angezeigten Farbe aus.<<

 

Nun steht aber nirgends explizit, dass man beim "Infizieren" einen violetten Würfel auslegen soll falls noch keiner in der Stadt liegt.

Allerdings impliziert die oben stehende Aussage dieses Vorgehen.

 

Ich bin verzweifelt! was tue ich nun bei einer Epidemie?

 

Nein, beim Ausbruch einer Epidemie kommen NIE violette Würfel ins Spiel. Die Mutation hat ihre eigenen Ereigniskarten. Und die Mutationskarten im Infektionsstapel. Damit dürfte man genug beschäftigt sein :)

Sie wollten mit dieser Aussage nur nochmal unterstreichen, das bei einem Epidemieausbruch, anders als beim "Überträger spielen", wo in einer Stadt, in der bereits ein violetter Würfel liegt, sowohl ein Würfel der Stadtfarbe, als auch ein violetter Würfel plaziert wird, eben KEIN Steigerung der Mutation stattfindet.

 

(siehe auch die Regelseite vorher)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...