Jump to content

Fluch und Schummeln


Guest GRINSEKATZE

Recommended Posts

Guest GRINSEKATZE

Hallo zusammen.

 

Währent eine runde Munchkin habe ich eine Waffe meines Mitspielers mit dem Fluch 'Verfluchter Gegenstand' belegt, so das er diese nicht mehr einsetzten konnte.

 

Ein paar Runden später spielte er die Schummelkarte auf den Verflcuhten Gegesntand, weil man ja mit Schummel Gegenstände verwenden darf, die man sonste nicht einsetzten darf.

 

Wir habe erstamal das gelten lassen, aber uns würden es interesieren, ob ihr das gelten lassen würdet oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Der Fluch "Verfluchter Gegenstand" sorgt mitnichten dafür, dass eine Waffe unbenutzbar wird. Vielmehr wird damit eine Waffe ihrer Macht / ihrer Fähigkeit und ihres Bonusses beraubt. Und da man sie nicht ablegen kann, blockiert sie obendrein noch die Hand o.ä.

 

Entsprechend kann der Mitspieler mit der Schummelnkarte gar nichts erreichen. Alleine der Wunschring hilft.

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Oh Mann, da kommen Munchkin Spielerinnen und Spieler aber echt auf "tolle" Ideen.

Also man sollte eher versuchen,die verfluchten Gegenstände los zu werden, anstatt sie zu horten.

Da gibt es doch schöne munchkinmässige Aktion,die man beim Spielen ausführen kann.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Währent eine runde Munchkin habe ich eine Waffe meines Mitspielers mit dem Fluch 'Verfluchter Gegenstand' belegt, so das er diese nicht mehr einsetzten konnte.

 

Ein paar Runden später spielte er die Schummelkarte auf den Verflcuhten Gegesntand, weil man ja mit Schummel Gegenstände verwenden darf, die man sonste nicht einsetzten darf.

Moinsen,

 

tscha, mit so 'ner Kombi schießt mann sich ein hervorragendes Eigentor...

 

Beste grüße...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...