Jump to content

episch ohne mixer


Borbarad

Recommended Posts

Hi ihr Munchkins!

 

Was haltet ihr davon?

Man nimmt sich Munchkin Fantasy oder beisst oder fu oder star und spielt dann episch ohne den Mixer (und/oder sogar ohne erweitung)

 

oder noch anders!

Wie oben (oder auch meinetwegen mit Mixer) und dann auch nur bis stufe 10.

Entweder weil mir bis stufe 20 zu lange dauert oder aus anderen Gründen (ich finde z.b. man hat bald keine Chance mehr irgendjemand aufzuhalten, weil es keine Monster gibt mit mehr als Stufe 20 auch wenn mal zwei auf einmal kommen gehts es meist nie über 30 und die Charktere sind meist dann auch schon über 50, dies sind meine negativ Erfahrung beim episch spielen und dann einigt man sich ab wann man episch wird (z.b. Stufe 5 oder auch mehr) bzw. man hat die epischen Fähigkeiten von Anfang an (damit wird dann die Karte Munkind überflüssig wenn man doch den Mixer mit nimmt)

 

Findet ihr auch, dass manche epischen Fähigkeiten überpowert sind und manche eher sehr schwach!

 

Was haltet ihr von dem allen? Erfahrungen?

Supermunchkin Christian,

der alles tut um zu gewinnen!

Link to comment
Share on other sites

Hi ihr Munchkins!

 

Was haltet ihr davon?

Man nimmt sich Munchkin Fantasy oder beisst oder fu oder star und spielt dann episch ohne den Mixer (und/oder sogar ohne erweitung)

 

oder noch anders!

Wie oben (oder auch meinetwegen mit Mixer) und dann auch nur bis stufe 10.

Entweder weil mir bis stufe 20 zu lange dauert oder aus anderen Gründen (ich finde z.b. man hat bald keine Chance mehr irgendjemand aufzuhalten, weil es keine Monster gibt mit mehr als Stufe 20 auch wenn mal zwei auf einmal kommen gehts es meist nie über 30 und die Charktere sind meist dann auch schon über 50, dies sind meine negativ Erfahrung beim episch spielen und dann einigt man sich ab wann man episch wird (z.b. Stufe 5 oder auch mehr) bzw. man hat die epischen Fähigkeiten von Anfang an (damit wird dann die Karte Munkind überflüssig wenn man doch den Mixer mit nimmt)

 

Findet ihr auch, dass manche epischen Fähigkeiten überpowert sind und manche eher sehr schwach!

 

Was haltet ihr von dem allen? Erfahrungen?

Supermunchkin Christian,

der alles tut um zu gewinnen!

Hallo Christian

 

Ich möchte dir sagen, dass man Munchkin mit epischen Regeln auch ohne Munchkin Blender oder auf Deutsch Munchkin Mixer spielen kann, jedoch sind mehrere Faktoren wichtig zu beachten.

 

1. Am Anfang vorweg steht die Zeit, die man im Augen behalten sollte. Eine epische Munchkin runde dauert mindestens 2-3 Stunden, bis man die Stufe 20 erreicht hat.

Ob alle damit einverstanden sind sollte man vorher klären, da es viele Munchkin Spieler gibt, die eher mehrere schnell Runden spielen anstatt eine sehr lange Runde.

 

2. Die Anzahl der Kartenstapel.Baut man nur einen Türen- und Schatzstapel hat man einen Riesigen Turm und es wird wieder mehr Zeit dauern bis man bestimmte Karten gezogen hat oder gar leichte und kleine Monster aufdeckt.

Aus diesem Grunde auch liegen die Epischen in der Mixer Box,da in diesem Deck sehr viele Verstärker,Schummelkarten usw. befinden.

Ich als Supporter empfehle wenn man mit epischen Regeln spielen will, das man am besten mindestens 3 Türen und Schatzstapel macht.

So kann sich jeder Munchkin individuell ziehen und bekommt auch die eine oder Karte die er sucht.

 

3.Die Anzahl der zugemischten Boxen/Decks.

Um so mehr Boxen du in diesem Munchkin Kartenstrudel packst , um so interessanter aber auch um so länger könnte das Spiel werden.

Man sollte somit auch zuvor überlegen was man alles spielen will.

Typische Mischungen sind M1-4 plu Beisst 1-2

oder M1-4 plus Star 1 gelegentlich auch 2.

Hierbei kann ich wieder aus eigener Erfahrung folgenes sagen,wenn man ohne Munchkin Fantasy spielt kann nur einer gewissen, da es in keiner anderem Munchkin Genre "Elfen oder die göttliche Intervention gibt".

 

Nun auf deine Frage noch mal zu kommen ob die Epischen Regeln zu überpowert sind.Die Epischen Regeln geben halt jeder Rasse und Kasse einen krassen Vorteil, denn man dann weise einsetzen sollte.Nach meiner Meinung sollte man aber die Regeln wirklich erst anwenden wenn man Stufe 10 erreicht hat, da sonst die Fähigkeiten echt zu stark sind.

Folgendes Beispiel, wir haben eine Dieb der Stufe 1 oder 2 und ihr spielt mit Epischen Regeln ab Stufe 1, so kann er jeder Runde sich einem Gegenstand und eine Handkarten eines anderen Munchkins bedienen.Die Elfen könnten dann die meisten Monster die bis Stufe 7 sind locker schlagen durch ihre Pfeile usw.

Wenn man die Regeln nach Stufe 10 nutzt so hat jeder schon mal seinen Charakter einwenig aufgepowert.

Dann sind die schönsten Aktion wenn alle Stufe 9 oder niedriger sind und einer schon Stufe 10 erreicht hat.

 

Wenn ihr mit epischen Regeln wirklich spielt, so vergesst auch nicht das ihr euch bis Stufe 18 hochkaufen könnt. Die Stufe 19 und 20 kann jedoch nur durch einen Kampf erfolgen.

Zugleich möchte ich auch drauf hinweißen, dass in Munchkin Mixer Karten vorhanden sind die dir als Munchkin die epischen Kräfte auch schon früher vergeben können, also ist es auch auf einer kleinen gewissen Art und Weiße gut Mixer auch immer mit einzumischen.

 

Zum Schluss möchte ich nur noch sagen, rockt einfach eueren Munchkin Dungeon wie ihr wollt.

 

Mit munchkinhaften Grüßen

 

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Hallo

danke für deine recht ausführliche Hinweise

zu 1) genau das meine ich. Mir gehen Munchkin spiele zu lange, und bis Stufe 20 viel zu lange. Deswegen dachte ich, ich spiele z.b. M1-4 und zwar episch bis Stufe 10, d.h. man zieht offen immer zwei Karten (dies finde ich übrigens das beste an Munchkin episch) und die epischen Fähigkeiten kriegt man entweder ab einer bestimmten Stufe (z.b ab Stufe 5 oder auch 8 / oder sogar ab Stufe 1) oder man bestimmt irgendeine andere Bedingung. Da fällt mir z.B ein man könnte die Halbblutkarte und SuperMunchkin Karte verwenden.

Man könnte natürlich auch ganz ohne die epischen Fähigkeiten spielen und nur mit der Regel, daß man zwei statt einer Türenkarte zieht. Was haltet ihr davon???

 

2. Die Anzahl der Kartenstapel.Baut man nur einen Türen- und Schatzstapel hat man einen Riesigen Turm und es wird wieder mehr Zeit dauern bis man bestimmte Karten gezogen hat oder gar leichte und kleine Monster aufdeckt.

Aus diesem Grunde auch liegen die Epischen in der Mixer Box,da in diesem Deck sehr viele Verstärker,Schummelkarten usw. befinden.

Ich als Supporter empfehle wenn man mit epischen Regeln spielen will, das man am besten mindestens 3 Türen und Schatzstapel macht.

So kann sich jeder Munchkin individuell ziehen und bekommt auch die eine oder Karte die er sucht.

Meinst du 3 durchgemischte KArtenstpel oder nach Art sortierte?

 

 

Wenn ihr mit epischen Regeln wirklich spielt, so vergesst auch nicht das ihr euch bis Stufe 18 hochkaufen könnt. Die Stufe 19 und 20 kann jedoch nur durch einen Kampf erfolgen.

Zugleich möchte ich auch drauf hinweißen, dass in Munchkin Mixer Karten vorhanden sind die dir als Munchkin die epischen Kräfte auch schon früher vergeben können, also ist es auch auf einer kleinen gewissen Art und Weiße gut Mixer auch immer mit einzumischen.

 

Das weiß ich danke für den Hinweis. Also wenn man ohne Mixer spielt muß man sich eben andere Karten definieren die dies tun, wenn ich die epischen Fähigkeiten haben möchte, siehe oben.

 

Also hat von Euch noch niemand episch ohne mixer gespielt? Noch keiner Erfahrung gemacht?

 

Also ganz generell: Ich will episch spielen aber nur bis Stufe 10! Wie mache ich das am besten? Wie macht ihr das? ERfahrung?

 

Danke für ein paar Antworten

Christian

Link to comment
Share on other sites

Man könnte natürlich auch ganz ohne die epischen Fähigkeiten spielen und nur mit der Regel, daß man zwei statt einer Türenkarte zieht. Was haltet ihr davon???

 

Meinst du 3 durchgemischte KArtenstpel oder nach Art sortierte?

 

Das weiß ich danke für den Hinweis. Also wenn man ohne Mixer spielt muß man sich eben andere Karten definieren die dies tun, wenn ich die epischen Fähigkeiten haben möchte, siehe oben.

 

Also hat von Euch noch niemand episch ohne mixer gespielt? Noch keiner Erfahrung gemacht?

 

Also ganz generell: Ich will episch spielen aber nur bis Stufe 10! Wie mache ich das am besten? Wie macht ihr das? ERfahrung?

 

Danke für ein paar Antworten

Christian

Hallo Borbarad

 

1.

Ich meine natürlich bei den drei Kartenstapel, das sie durcheinander gemischt sind. Manche spielen aber auch so das sie seperat zur jedem Munchkin Genre ein Stapel machen und dann die Spielerinnen und Spieler sind aussuchen aus welchem Genre Sie

Karten ziehen wollen.

 

2.

Also ich habe schon Erfahrung mit dem Epischen Munchkin ohne Mixer gemacht. Doch es zieht sich ehrlich noch länger hin,da die Mixer echt das Spiel verkürzt durch seine Karten.

 

3.

Ich habe aber noch niemands episches Munchkin bis Stufe 10 gespielt,da ich finde, die epischen Regeln sind darf erstens nicht ausgelegt und zweitens dann zu mächtig.

Besonderes wenn man auf die Menschen, Zwerge und die Star Munchkin Klassen guckt.

Jedoch ist es dir natürlich vollkommen frei gestellt was du in deiner Munchkin Runde machst.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...