Jump to content

Frage zu den Regeln


HuMbO
 Share

Recommended Posts

Ich hab schon das ganze forum durchsucht und nichts dazu gefunden.

 

Welchen sinn hat es die schatzkarten offen zu ziehen, wenn mir beim kampf geholfen worden ist?

Bekommt der helfer eine beliebige karte oder darf er sich eine aussuchen?

 

 

uunnddd

 

wenn in einem kampf zu einem "normalen" lvl 5 monster ein wanderndes monster gespielt wird (z.B auch lvl 5) welches ich ohne boni bekämpfen muss.

Wie verfahre ich dann ? muss ich dann beide ohne boni bekämpfen?

 

 

ahh und noch was^^

 

Auf manchen karten steht "im kampf spielen" und auf anderen "im beliebigen kampf spielen" und wieder auf anderen "im eigenem kampf spielen".

wann darf ich die denn jetzt spielen oO

"beliebiger kampf" wird wohl immer sein.. also egal wer kämpft.

"eigener kampf" wird wohl sein wenn ich mich im kampf befinde.

aber "im kampf" ?? würde nun auch sagen wenn ich im kampf bin.

 

 

Danke ;)

Link to comment
Share on other sites

zum 1.

manche Fähigkeiten werden nur dann aktiviert, wenn man eine Karte offen zieht.

Zum anderen können deine Mitspieler das im Hinterkopf zu behalten und evtl später nutzen daraus schlagen...

 

zum 2.

Du musst dann ohne Boni kämpfen - ausser Du hast eine Karte, die Dir erlaubt das Monster zu "ignorieren"

Etwas wie den Polly Verwandlungstrank z.b.

 

zum 3.

"beliebiger Kampf" und "im Kampf" ist letztlich das gleiche...

Ein eigener Kampf ist es aber nur dann, wenn es Deine Runde ist - oder Du es zu Deinem Kampf gemacht hast (Irgendwo gabs eine Karte, die das kann).

Wenn Du mit jemand anderem im Kampf bist zählt das glaube ich nicht als eigener Kampf - aber da lasse ich mich ggf auch noch korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Welchen sinn hat es die schatzkarten offen zu ziehen, wenn mir beim kampf geholfen worden ist?

Bekommt der helfer eine beliebige karte oder darf er sich eine aussuchen?

Das solltet ihr aushandeln, bevor ihr kämpft. Da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten, was der Helfer als Belohnung kommt:

-eine/mehrere zufällige Karten (die zweite und dritte zB)

-eine/mehrere Schätze, die er sich aussuchen darf

-eine/mehrere Schätze, die der Spieler, dessen Kampf es war, sich aussuchen darf

-eine/mehrere irgendetwas komplett anderes: er bekommt einen deiner ausliegenden Gegenstände, du nimmst einen Fluch von ihm, du versprichst ihm im nächsten Kampf zu helfen/nichts Böses reinzuwerfen

-idealer Weise bekommt er natürlich gar nichts, weil du ihn zum Helfen zwingen konntest ;) Ist ja schließlich Munchkin

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...