Guest Black Eye Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 In meiner letzten Runde hat mal einer meinen Sieg verhindert, indem er mein Monster mit dem Spiegel aus "Munchkin Fu" freundlich gesind macht.Ich wollte daraufhin noch ein Wanderndes Monster spielen, weil es ja freundlich aber nicht weg ist, und ich doch auch 2,6 sekunden zum reagieren habe oder nicht? Compusshark war dagegen. Aber ich glaubs immer noch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Also bitte! Zum "Glauben" kannst Du in die Kirche gehen, beim Munchkin zählt die größte Klappe :-) Der EDV-Hai hat tatsächlich recht.Spiele diese Karte ... während jemand im Kampf ist. Dein Monster schließt sich dem schon kämpfenden an. Mit dem Spiegel ist der Kampf gegen das spezifische Monster beendet. Da ist kein "kämpfendes" Monster mehr, dem sich irgendwer anschließen könnte :-) Grüße aus Hamburg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krakzilla-Topfpflanze Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Genau die Situation ahtten wir auch beim Release und ich war der Meinung von Jan Helke und habe das wandernde Monster nicht zu gelassen. Habe es mit dem Verzaubern verglichen, denn da ist der Kampf auch vorbei^^ und es kann kein Monstermehr gespietl werden^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
compushark Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 kann ich mich garnicht mehr dran erinnern, ich scheine schon zu alt zu sein.Wenn ich mir das so durchlese ergibt es durchaus Sinn, dass das spielen des wandernden Monster nicht mehr gestattet ist. EDIT bzw Erweiterung:Nungut. wir nehmen den oben genannten Fall noch einmal. Folgendes ist nicht korrekt, wird aber zur verständlichkeit des Thread weiter dargestellt:Wir haben einen Kampf mit einem Monster, dass freundlich gestimmt worden ist.Es scheint logisch, dass ein wanderndes Monster hier nicht mehr gespielt werden darf, da kein weiteres kämpfendes Monster im Kampf ist. Der Kampf ansich jedoch ist mit dem spielen der freundlich Karte noch nicht vorbei!Ein Kampf ist zu Ende, wenn: (Quelle hierfür - sjgames Forum)- Der Spieler sich entscheidet weg zu laufen- Eine Karte gespielt wird, die explizit den Kampf beendet- die 2,6 Sekunden vorbei sind(@Krakzilla-Topfpflanze: Der Kampf ist demnach also nach dem verzaubern noch nicht beendet!) und nun beginnt der munchkinhafte Teil:In den 2,6 sekunden hat man noch die Gelegenheit den Spieler ein wenig verzweifeln zu lassen.Ein Paradebeispiel hierfür habe ich eben mit Tooltime ausfindig gemacht:Man kann noch immer die Karte Illusion (oder andere lustige Karrten) spielen die ein Monster mit allen darauf gespielten Karten gegen ein neues Monster austauscht!Denkt euch einfach den rest Hachja.... wie schön Munchkin doch sein kann und wie es immer neue Diskussionen gibt. ultramunchkinhafte Grüße,Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krakzilla-Topfpflanze Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 und wenn man grade die Illusion nicht hat könnte man die Directors Cut Karte spielenund das Monster zwingen nochmal zu kämpfen bzw. seine Freundlichkeit abzulegen^^. LGPierre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rilyntar Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Habe es mit dem Verzaubern verglichen, denn da ist der Kampf auch vorbei^^ und es kann kein Monstermehr gespietl werden^^ Nur dass durch das verzaubern der Kampf nicht vorbei ist, sondern nur ein Monster verschwunden ist. Es können noch andere Karten gespielt werden und den Kampf beeinflussen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest ToolTime Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 hmm... die illusion wird nach meiner meinung nach gehen (wäre ja auch schlimm, wenn ich jetzt als miturheber dieser ultramunchkinmäßigen idee anderer meinung wäre)... aber kommen beim directors cut nicht auch alle gespielten karten zurück? oder waren das nur die verstärker die mit zurückkommen? oder steht da irgendwas von wegen kämpfende monster? (hab die karte gerade nicht zur hand) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rilyntar Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Es kommen alle Monsterverstärker mit zurück. Nur die nur einmal einsetzbaren Verstärker bleiben auf dem Ablagestapel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krakzilla-Topfpflanze Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 Habe es mit dem Verzaubern verglichen, denn da ist der Kampf auch vorbei^^ und es kann kein Monstermehr gespietl werden^^Nur dass durch das verzaubern der Kampf nicht vorbei ist, sondern nur ein Monster verschwunden ist. Es können noch andere Karten gespielt werden und den Kampf beeinflussen. Ja, stimmt entschuldigt bitte. erst nach 2. 6 Sekunden. (wenn kein anderes Monster mehr im Spiel ist) aber es kann denoch weder beim Spiegel noch beim verzaubern ein Wanderndes Monster nachgelegt werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
compushark Posted June 8, 2006 Report Share Posted June 8, 2006 und wenn man grade die Illusion nicht hat könnte man die Directors Cut Karte spielenund das Monster zwingen nochmal zu kämpfen bzw. seine Freundlichkeit abzulegen^^. LGPierreTja also ja und nein...der director's cut kann "nachdem der kampf geendet hat" gespielt werden.Das monster wird dann mit allen Verstärkern aber ohne andere one-shot items (freundlich) wiederbelebt und der Kampf beginnt erneut. Das kannst Du natürlich machen, aber wir reden hier ja derzeit über Möglichkeiten den AKTUELLEN Kampf noch zu beeinflussen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Black Eye Posted June 9, 2006 Report Share Posted June 9, 2006 Ok die mit der größten Klappe haben gewonnen da is nix mehr zu machen. Leider habt ihr auch noch recht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
compushark Posted June 9, 2006 Report Share Posted June 9, 2006 Ok die mit der größten Klappe haben gewonnen da is nix mehr zu machen. Leider habt ihr auch noch recht. willkommen bei munchkin Link to comment Share on other sites More sharing options...
compushark Posted June 10, 2006 Report Share Posted June 10, 2006 Ok es scheint als seien wir zu krasse Munchkins.Es ist definitiv gestattet wandernde Monster zu spielen, auch wenn keine "kämpfenden" Monster mehr im Raum sind. Hier der offizielle Kommentar von Munchkinman:You're reading too much into the word "fighting." It has been long established that a Wandering Monster is played to a combat. If combat is not over, you can play a Wandering Monster. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Black Eye Posted June 11, 2006 Report Share Posted June 11, 2006 Genau das hatte ich auch im Sinn aber so weit wollte ich nicht mit meinen Vermutungen gehen, wie jetzt aber von officieller Seite bestätigt! Ha bin ich gut ich weiß eben was die Entwickler sich gedacht habe. *Gedanken les* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Spongie *W* Posted June 13, 2006 Report Share Posted June 13, 2006 Fein Irgendwie habe ich mir das schon gedacht, Kampf ist Kampf, auch wenn die Monster freundlich sind, ist der Kampf doch erst WIRKLICH vorbei, wenn die Monster abgelegt und die Schätze gezogen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.