Jump to content

M4 - Mietlinge, Rösser, Große Ggst. & Kartenablege


Guest Sushy

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 30
  • Created
  • Last Reply
Guest Fistandatilus
Jaja hat ich vergessen, wenn man nicht mir 4 spielt können die Helfer auch nicht geopfert werden, aber sobald 4, Beißt!, Star oder Fu dazukommen können sich alle Mietlinge opfern.

Momomoment..

kann ich so ned akzeptieren

die mietlinge aus 1,2,3 koennen NIEMALS geopfert werden

egal mit welchen regeln

da auf der karte explizit steht:

 

"KANN NICHT FUER DICH KAEMPFEN"

 

^^ oder se ich das falsch ?

 

mfg Fisty

Link to comment
Share on other sites

Guest Fistandatilus

jaah nur wie ist denn das sonst gemeint mit er kann nicht fuer dich kaempfen...?

worauf bezieht sich das denn sonst?

Link to comment
Share on other sites

Guest Fistandatilus
ja genau und er kann nicht an meiner statt kaempfen heisst doch ich kann ihm ned sagen nimm dir das monster vor und verdrück mich heimlich...
Link to comment
Share on other sites

Ja. Du machst halt den alten

 

"Guck mal da, ein Dreiköpfiger-Affe..." -Trick .

 

Und wenn dein Mietling sich dahin dreht, da Munchkins ja grundsätzlich neugierig sind, verschwindest du im Dunkeln des Dungeons ;)

 

Ist das denn so schwer?*amkopfkratz*

 

LG Krakzilla

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi Leute!

 

Jetzt hab ich ja mal ein bißchen gewartet vor dem nächsten Post ;-)

Wollte mal fragen, ob es jetzt ein Errata für M4 gibt, bei dem die Fragen zum Opfern eines Mietling aufgeführt sind, oder ob es vielleicht sogar die Regeln komplett zum download gibt?

 

Gruss

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Wie Du sicher gesehen hast, geht es in Punkto Vollständigkeit bei allen Regeln von Pegasus (insbesondere im Munchkin Bereich) voran. Aber die M4 Regeln wird es frühestens nach der Messe zum runterladen geben. Zur Zeit sind alle irgendwie anders eingespannt :-)

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Vielen Dank für die Info!

Hab es erst jetzt gesehen und werd mir die Regeln runterladen... :-)

Mal Schauen ob ich jetzt "zufrieden" bin.. :D:D

 

...

...

...

 

 

 

So, hab mal ein bißchen gelesen!

Das ist wirklich nett, das ihr die Regeln neu zum Download anbietet.

 

ABER:

In den Munch4 Regeln ist nach wie vor nicht erklärt, wie das mit den Mietlinge und dem opfern funzt.

Es wird erklärt man mit Ggst. passiert die ein Mietling hat wenn er sich opfert...

Aber das wie des "OPFERN" fehlt.

 

Klar, mit dem Wissen über die Sets (steht ja auch oben drin), kann ich die Regeln zu Handlangern in Star Munchkin finden und das auf Mietlinge anwenden. Aber kann man das nicht einfach mit in die M4 regeln drucken. Dann kann man die einmal ausdrucken und mit in sein Set packen. Wir spielen nur Fantasy Munch und eine offizielle richtige MunchRegel zu dem Thema bringt meinen Stand als "Gamemaster" wieder in feste Bahnen... :D:)

Link to comment
Share on other sites

(Und meiner Meinung nach kann ich kein 2tes Ross ausspielen wenn ich nicht die Kunstreitstiefel habe,) denn eine Ross trägt sich immer selber, ein Munchkin kann kein Ross in den Rucksack tun.

 

Aber das Ross kann nebenherreiten - ungenutzt natürlich ;)

ist zwar etwas komisch, wenn ich auf meinem Pegasus fliege(reite) und "nebenher" das Schildkröten-Ross fliegt (reitet) *g*

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...