Jump to content

SR4A-Änderungen


Blackbot
 Share

Recommended Posts

So Leute,

es ist zwar schade, dass von offizieller Seite keine Errata kommt, aber das lässt sich nicht ändern - und wenn ich die Wahl hab zwischen einer Errata und neuen Büchern, dann weiss ich, wo ich die Jungs lieber dran arbeiten sehen möchte. :)

Aber uns gibt's ja auch noch. Ich möchte jetzt keinen dazu bringen, stundenlang die Regelwerke zu wälzen, aber wenn man vielleicht eine Änderung weiss oder im Zuge einer Spielsitzung über sie stolpert, so wäre ein kleiner Eintrag hier nett. Das SR4A-Doc übersetzt ja gerade NeoLaRoche, aber der Teufel liegt im Detail. Ich versuche, das ganze im Eingangspost schön ordentlich zu halten. :)

 

Blackbot, hofft einen Haufen Arbeit auf sich zukommen zu sehen

 

Behobene Fanpro-Änderungen und -Fehler

  • Edge negiert jetzt sowohl kritische als auch normale Patzer vollständig und wandelt erstere nicht nur in letztere um.
  • Akrobatisches Ausweichen erfolgt jetzt nicht mehr auf Akrobatik+Akrobatik+Reaktion, sondern auf Akrobatik+(Nahkampffertigkeit oder Ausweichen)+Reaktion.
  • Der Zusatz, dass man erst ab 6 Schadenskästchen würfeln muss, um aufzustehen, wurde entfernt.
  • Waffen und Fahrzeuge sind nicht mehr explizit von der Diagnose-Kraft der Sprites ausgeschlossen; auch ist nicht mehr von "rein elektrischen", sondern nurnoch von "elektrischen" Geräten die Rede.
  • Der Widerspruch der Bindungsmaterial-Kosten ist aufgehoben; sie kosten, wie bereits im SR4.01D in der Tabelle angegeben, 500 Nuyen*Stufe.

Klarstellungen

 

 

Regeländerungen

  • Das Ändern der Zugangs-ID erfolgt nun nicht mehr über Hacking+Täuschung, sondern über Hacking+Software.
  • Die Thrombozytenfabrik wirkt, wie bereits von Fanpro auf eigene Faust geändert, nur gegen physischen Schaden.
  • Schaden und PB von Flechette wurde von +2/+2 auf +2/+5 geändert.
  • Bei Sprites steht jetzt dabei, dass sie Edge entsprechend ihrer Stufe haben.

 

Anmerkung: Wenn einige Dinge schon in einer deutschen Errata drinstanden - mir egal. Die Liste soll so vollständig wie möglich werden. :)

Stand 20.Februar, 22:39: Das meiste aus dem Making the sixth world a better place-Thread übernommen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...