Jump to content

Einige Fragen


Guest Fistandatilus

Recommended Posts

Guest Fistandatilus

Hi Leute haben wirder mal mit eingefleischten munchkinlern igels gezoggt XD

die haben natürlich einige fragen aufgeworfen

 

1. unsere Hasen spielerin wollte das ninja hörnchen vom hörnchen spieler mit der waldstrasse plattmachen

daraufhin hat der hörnchenspieler Bussard Botze gegen sich selber gespielt und ist mit allen charakteren weggerannt und meinte da die ja nun nicht mehr im spiel sind sei die waldstrassenkarte nicht gültig

meine regelung war ok gilt die spielerin hat aber die waldstrassenkarte wider erhalten

 

2. bei bussard botze oder der schnecke werden die zurückgeschickten tiere dann umgedreht und schlafen oder dürfen die im nächsten kampf eingesetzt werden da die ja eingentlich ned gekämpft haben?

 

danke für die hilfe

 

mfg Fisty

Link to comment
Share on other sites

Was steht denn genau auf der Karte "Waldautobahn"? Soweit ich mich erinnere ist das doch eine Ereigniskarte, die nicht auf den Einsatz im Kampf beschränkt sind. Theoretisch kann man die also jederzeit spielen und es erwischt das ausgeguckte Kleintier auf jeden Fall. Ich hoffe ihr habt den "Köder" nicht vergessen? B)

 

Wenn die Tiere nicht am Kampf teilgenommen haben kannst du sie nächste Runde wieder einsetzen. Gilt auch für weibliche Tiere die durch die Spitzmaus verjagt werden. :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Mario Coopmann

:) Die Munchkinspieler kommen immer auf Ideen...ne...ne...ne...

Aber Respekt, auf die Idee Karten gegen sich selbst zu spielen, bin ich als Autor dieses Spiels selbst nicht gekommen. Nu zu der Frage:

 

Die Waldstrasse holt sich ihre Opfer auch außerhalb des Kampfes. Da ist sie gnadenlos, die olle Waldstrasse. Botze gegen sich selbst zu spielen, ist durchaus möglich, aber die Waldstrasse verläuft auch auf dem Fluchtweg vor dem großen Vogel. Nur eine "...diese Ereignisskarte ist ungültig"-Karte könnte die Waldstrasse aufhalten. Soweit erst einmal dazu.

 

Frage 2 hat der liebe Tobrise schon beantwortet.

 

LG

 

Mario

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...