Jump to content

Macht der lebenden Toten - Frage!

Guest Spongie *W*

Recommended Posts

Guest Spongie *W*

Aloha Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Karte "Macht der lebenden Toten":

Jeder Spieler kann untote Monster von seiner Hand spielen, um der Macht der lebenden Toten zu helfen.

Was ist aber nun mit Monstern, die nicht von Haus aus untot sind? Kann man die dann gleichzeitig mit dem Monsterverstärker "Untot" ausspielen?

Gute Frage. Da die Reihenfolge der Karten normalerweise egal ist, könnte man sagen das geht. Kann sein, dass der Wortlaut der Karte "Untot" dem im Wege steht, da diese ja auf ein nicht-untotes Monster gespielt werden muss.

Bleibt die Frage, ob dieses Monster bereits ausgespielt worden sein muss, was wahrscheinlich der Fall sein wird.

Also da man ja auch 2 KArten gleichzeitig auslegen kann , kann ich ein normales Monster zusammen mit Untot ausspielen und es damit zu einem Untoten Monster machen was dann die Macht unterstützt , würde ich gelten lassen.

Aloha Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Karte "Macht der lebenden Toten":

Jeder Spieler kann untote Monster von seiner Hand spielen, um der Macht der lebenden Toten zu helfen.

Was ist aber nun mit Monstern, die nicht von Haus aus untot sind? Kann man die dann gleichzeitig mit dem Monsterverstärker "Untot" ausspielen?

Nein, das geht nicht. Das Monster muss bereits untot sein, wenn man es für die MdlT einsetzen will. Aber guter Versuch.

Hmm ok, wenn du das so sagst Kartencheffe, auch wenn ich es schade finde und es trotzdem in privaten Runden zulassen werde, denn das finde ich munchkin^^.

• 2 weeks later...
Und wenn man ein Schummeln dazu legt?

Schummeln funktioniert nicht da man die Schummeln Karte nur auf Gegenstände anwenden kann. Und weder Untot noch das Monster sind Gegenstände.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...